Kontakte verschwunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkezekiel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein ganz eigenartiges Phänomen beim Telefon meiner Frau.
Sie hat ein Galaxy S2 Plus und gestern Abend lief noch alles wunderbar.
Heute sind auf einmal, bis auf ein paar wenige, alle Kontakte weg.
Im Anrufprotokoll sind die Kontaktnamen jedoch noch etwa 1 Sekunde zu sehen bevor sie verschwinden. Wenn ich da nach unten scrolle sehe ich kurz den Namen und auf einmal steht nur noch die Nummer. Wenn ich das Anrufprotokoll schließe und dann wieder öffne passiert das selbe.
MMn sollten die Kontakte also noch irgendwo zu finden sein.
Mit google waren die Kontakte bisher noch nicht verknüpft - habe ich jedoch
jetzt gemacht.

Kann mir hier jemand helfen??

mfg
Kurt

Weißt du wo die Kontakte vorher gespeichert waren? Man kann diese ja auf der SIM-Karte oder auf dem Handy selbst speichern. Dann könnte man das Problem schon mal eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui dass ging ja schnell, danke schonmal.

Ich vermute die verschwundenen Kontakte waren am Telefon gespeichert denn die jetzt noch bestehenden 4 Kontakte sind auf der SIM-Karte und die sind ja noch da.

lg Kurt

Hast du dein Handy gerooted?

Falls ja, könntest du folgende Datei sehen:

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

Dort werden die Kontakte gespeichert, die nicht auf der SIM-Karte abgelegt werden.

Ohne Root-Rechte kannst du diese aber nicht sehen.

Wüsste jetzt aber leider nicht direkt ob und wie man die Kontakte wiederherstellen könnte - hast du schon gegoogelt?

EDIT: Schau' mal nach, ob dein Telefon die Telefon-Kontakte nicht ausgeblendet hat. Das geht so:

Kontake aufrufen - Menü-Taste drücken - Anzeigeeinstellungen - Unter 'Anzuzeigende Kontakte auswählen' bei 'Telefon' auf den Pfeil klicken - Überall einen haken setzen

Gegebenenfalls werden dann die Kontakte wieder angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal versuchen eine alternative App zu installieren, zB. GoContacts ob diese die Kontakte anzeigt oder nicht. Wenn ja, dann sofort mit Google synchronisieren lassen.
Erst wenn die Kontakte mit Google erfolgreich synchronisiert sind, kannst du danach mal den Kontaktspeicher löschen, vielleicht ist in der Datenbank ein Fehler drin.
Wenn du die Kontakte hier siehst, dann sind die synchronisiert: Redirecting...

Also das Handy ist im Originalzustand (nicht gerooted).
Das mit der Kontaktapp werd ich mal ausprobieren sobald meine Frau wieder zu Hause ist.

lg Kurt

Hallo Kurt
Bei mir ist gestern exakt dasselbe passiert. Trat einfach auf. Hast du die Ursache rausgefunden?

Zurück
Oben Unten