Langsam, Aussetzer und Weiteres

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Langsam, Aussetzer und Weiteres im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Berater

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ähnliche Fragen wurden hier zwar schon gestellt, aber nicht in der Ausprägung, daher...

Es handelte sich um ein Galaxy S II Plus. Das Gerät ist ca. 18 Monate alt und wurde neu gekauft. Interner Speicher wurde um 2GB-Karte erweitert, Kontakte liegen alle auf der SIM-Karte, SD-Karte etwa zur Hälfte voll, interner Speicher 0,9 von 4 GB frei.

Das Gerät lief die ersten 15 Monate einwandfrei, flüssig, ohne Fehler. Seit etwa drei Monaten aber spinnt es gerne und oft. Schaltet sich oft selbst einfach aus, mobile Daten schalten sich ab und wieder an. Zudem ist es teilweise seeehr langsam.

Sicherheitssoftware ist CM Security und CM Cleaner. Daten werden regelmäßig bereinigt und Virenscannerupdate einmal pro Woche. Androidupdate wurde einmal durchgeführt (war ja umsonst) auf 4.2.2.

Ich habe das Gefühl, dass die Spinnereien ziemlich genau mit dem Update auf einen Tag fallen.

Kennt das jemand? Hat jemand einen (ernsthaften) Tipp für mich? Könnte es an bestimmten Apps liegen oder an der Speicherauslastung? Fragen, Fragen, Fragen und Hoffnung auf Antworten.

Dank Euch im Voraus,

Gruß Berater
 
F

fossysa

Neues Mitglied
Schade,
habe das gleiche Problem.
Offensichtlich sind wir aber nur die 2 einzigen auf dieser Welt die das Problem haben. :o((
Also nicht "systemrelevant"...
 
U

ultrium

Gast
Nein, ich habe dieses Problem auch und es nervt mich. Ich versuche gerade wieder auf 4.1.2 zurück zu gehen, sofern ich es bei sammobile auch finde.