Lautstärkebutton in der Notification bar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fonetic

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi Leute,
Eine Frage hab ich und zwar was bewirkt der Lautsprecher (Lautstärke) button in der Notification Bar? Wenn ich auf Stumm oder Vibrieren mache, klingelt das Handy ganz normal (bei SMS, Emails, Anrufen, etc...)
Erst wenn ich die Lautstärkewippe betätige und dann auf das Zahnrad gehe und da alles manuell runterdrehe, wird das Handy stumm, bzw. vibriert.

Für was ist dann der Button in der Notification bar??

Währe für ne Aufklärung sehr dankbar.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

dieser button ist eindeutig zum umstellen von ton auf vibrieren / stumm. dieses funktioniert bei mir ohne probleme.

versuche das mal zu konfigurieren. zuerst auf ton stellen, dann nochmal drauf drücken (gedrückt halten) und dann gelangst du zu den einstellungen. dann für den modus "ton" alles konfigurieren. das gleiche prozedere dann für den modus "vibrieren" und im anschluss für "stumm".

Hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

hmm...merkwürdig. funktioniert das mit eine externe app (aus dem playstore, um profile zu konfigurieren)?

Hab es gerade ausprobiert, mit einer App aus dem Store funktioniert die Sache problemlos!
Hab auch ein Reset gemacht, welcher nichts gebracht hat! Hat eienr einer Idee?

leider nein.

Hallo Zusammen,

habe das S2Plus neulich meiner Frau gekauft. Das gleiche Problem haben wir auch.

Die Töne sind erst dann still, wenn man mit der Lautstärketaste bis auf die Vibration-Funktion gelangt ist. Will ich aber das S2+ über die notification bar komplett stumm schalten, ist das vibrieren weg und die Klingeltöne stumm aber die benachrichtigungstöne sind wieder an.

Ich muss also alle Töne über die Einstellung manuell runterschrauben um das Handy stumm zu halten. Das ist nervend. Leider gibt es auch keine Einstellung, mit der ich die Benachtichtigungstöne dem Klingelton anpassen kann.

Kurz gesagt, die Stumm-Funktion über die Notification-Bar macht nicht, was sie soll.

Vielleicht hat ja jemdand bereits eine Lösung dafür gefunden?

Also.... Nach einem Telefonat mit dem Samsung Kundenservice handelt es sich wohl um ein Softwarefehler. Sie haben gestern (01.08.2013) ein Update rausgebracht. 4.2.2. Ich werde es mal drauf spielen und sage bescheid.

Es bleibt spannend =)

meins hatten den angeblichen Software Fehler nicht

So. Software Android 4.2.2 ist drauf und der Fehler ist behoben. Sehr schön =)

Zurück
Oben Unten