Lockscreen-Shortcuts entfernen / ändern

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meteorman

Meteorman

Dauer-User
429
Hallo

Ich habe meine Geburtstage und diverse andere Sachen im Kalender eingegeben.

Ich habe es so eingeben das es jährlich wiederholt wird und ganztägig gemeldet werden soll.

Wie bekomm ich es hin das es ganztägig im Lockscreen angezeigt wird?
Also immer wenn der Lockscreen aktiviert wird sollen auch diese Termine erscheinen.

Ist das so überhaupt möglich oder muss ich eine Fremdapp nutzen?

meteorman

mit dem standard lockscreen kannst du nur uhrzeit und wetter anzeigen lassen.

Hallo

Das ist schade, gibt es irgend eine Kalender App die das kann ohne das Gerät zu Rooten?

meteorman

schau dir mal den go launcher ex und den dazugehörigen go locker an. dazu gibt es etliche erweiterungen. das alles kannst du im playstore finden.

oder lockscreen calendar. den findest du ebenfalls dort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke, wird mal schauen.

Meteorman

Hallo ihr lieben,
Meine Frage kann man beim s2 plus widget auf dem lockscreen platzieren, ohne das man was von irgendwo runter laden muss?
Danke für eure antworten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

nur was du unter den einstellungen beim sperrbildschirm anzeigen lassen kannst. mehr geht da nicht, ohne zusatzprogramme.

Ok danke. Trotzdem ist es toll:D

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Ich muss das Themas nochmal aufgreifen.
Hab bis jetzt nicht die Lösung gefunden die mich zufriedenstellt.

Also auf meinem Iphone hatte ich ein JB und dann ein Programm Namens Lockinfo, damit ging alles so wie ich wollte.
Das heißt, immer wenn ein Geburtstag oder mehrere anstanden wurden die im Lockscreen angezeigt, und zwar Transparent(nur Schrift) und ganztägig angezeigt.
Auch wenn ich den Lockscreen entsperrt habe und er anschließend wieder aktiv wurde, waren die Geburtstage wieder da.

Gibt es so ein Programm für das S4?
Oder wie sonst bekomm ich das hin?

OH ich sehe gerade ich bin ja im S2 Plus Forum, hab ja jetzt das S4, kann man das irgendwie verschieben?

Meteorman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe in einem Video gesehen das man Shortcuts / Schnellzugriffe zu bestimmten Apps auf den Lockscreen legen kann,
nun wollte ich fragen wie das geht, unter Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden ?

Hat bei mir auch geklappt.
Allerdings erscheint jedesmal ein Popup, mit der Anweisung zum entsperren, welches dann mit "ok" geschlossen werden muß. Erst dann lässt sich das Display entsperren bzw. die Shortcuts nutzen.
Wie schalte ich dieses Popup aus?

Mahlzeit
sawan

edit:
Hilfe.apk (helphub.apk) löschen löst das Problem :))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich benötige mal Hilfe von Euch.

Ich habe auf dem Sperrbildschirm 3 Shortcuts, die ich entfernen will. Kamera, ChatOn und Google.

Wenn ich das Display anmachen will, drücke ich den Knopf auf der rechten seite, dann geht das Display an. Bevor ich das jetzt entsperre, sind da drei Shortcuts, die ich eben weg haben will.

Kennt jemand das Problem und, noch besser, kennt da jemand eine Lösung für? Wäre für Hilfe echt dankbar.

Martin

Zurück
Oben Unten