Micro SD Karte nach Formatieren im S2+ geht nicht an Notebook.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwer99

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir eine neue 32gb karte zugelegt ins S2+ reingestekt, formatiert alles prima. Jetzt wollte ich die Karte in den Kartenleser meines Notebooks stecken um Fotos zu übertragen, bekomme aber eine Meldung das die Karte erst formatiert werden muss bevor sie verwendet werden kann. Das formatieren klappt aber nicht. Folgende Meldung kommt: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Ich habe herausgefunden das die Karte im RAW formatiert ist. Ich habe diverse Tools probiert jedoch mit keinem tool Erfolg gehabt. Ich schicke sie zurück. Ist das normal das die Karte im RAW formatiert wird oder sollte man die Karte erst am Rechner oder Notebook formatieren? Wenn die Karte erst am Rechner in fat32 formatiert wird und man sie danach im S2+ formatiert welche formatierung sollte die Karte noch haben fat32 oder was anderes? Ich möchte mir nicht noch eine Karte versauen. Bitte um Hilfe!

Von welcher Marke ist die Karte?

gesendet von meinem S2 Plus

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU)

Mit dem Tool habe ich es auch schon probiert. Leider bekomme ich eine Meldung das die Karte angeblich schreibgeschützt ist. :cursing::mad::confused2: Ist sie aber nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist offensichtlich die Karte defekt.

Im S2+ geht sie, das ist ja das komische daran.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand von euch sagen, der die Karte im S2+ formatiert hat, welches format die Karte bei euch hat. Muss sie überhaupt im Smartphone formatiert werden?

Kann mir den keiner was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir ist es so das ich die SD Karte aber noch verwenden Konnte ich kann auch drauf zugreifen. Ich kann nur keine Datein drauf ziehen sie Formatieren oder sie Löschen.
Ne Fehlerüberprüfung habe ich gemacht und auch mit dem chkdsk befehl überprüft hat nichts gebracht. wenn ich die Karte ins Handy einsetzte sagt er nur Fehlerüberprüfung und mehr nicht.

Am besten formatiert man diese am Pc und dann ins format fat32. ich denke eher eure Karten haben einen schuss weg.

Das Formatieren ist nicht möglich. Kurz vor Ende zeigt er ne Fehlermeldung an. ich habe in einem Beitrag gelesen das es angeblich an falsch verschobenen Geräte Datein liegt da es wurde aber kein Lösungsweg beschrieben aus die Fehlerüberprüfung was aber nicht klappt.

Zurück
Oben Unten