Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (richtig)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amina0802

Gast
Hallo habe mein plus erst seit einer woche. Ich find es toll. Nur habe ich ständig internet oder netz abbrüche. Langsam nervt es. Habe auch schon zurück setzen müssen.

redest du von dem mobilen i-net / netz oder wlan? da ich das aus deiner frage nicht konkret herausfiltern kann, folgen hier ein paar tipps:

wlan konfigurieren:
einstellungen/wlan/menü-taste/erweitert

--> wlan im standby immer an?
--> wlan-timer aus?

mobile netze einstellen:
einstellungen/weitere einstellung/mobile netzwerke

--> zugangspunkte korrekt hinterlegt?
--> netzmodus auf automatisch?

(bei wlan) router:

--> router richtig konfiguriert? mac-adressen-filter aktiviert (und dabei vergessen, dass handy zuzuordnen)?

Zuletzt bearbeitet:
Mobiles i netz

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Habe alle Daten empfangen bekommen vom anbieter

dann sag mal bitte an, was da steht.

oder schau mal hier nach, ob die zugangsdaten richtig eingetragen sind.

Habe noch rückt gesetzt. Und dann beim Setup Ass kommt ja Netz Auswahl. Da stand o2 und o2 (md) was bedeutet. Habe anstatt normal das mit Md genommen. Dann hatten die mir die Zugangsdaten per SMS und habe ich eingestellt. Jetzt habe ich zwar an manchen stellen daheim ganz wenig H Netz aber wenigstens auch ein VOLLES E. draußen habe ich voll H. Vor dem s2 plus hatte ich xperia mir und da hatte ich immer bestes o2 Netz daheim.

kann jemand sagen was das "md" hinter o2 bedeutet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut google Suche:

O2-de ist der Dienst direkt von O2 mit den entsprechenden Einstellungen direkt fuer O2
O2-de(md.de) ist der gleiche Dienst allerdings mit den Einstellungen von Mobilcom Debitel.

Hallo,
wie bereits im Titel erwähnt komme ich mit meinem S2+ (mit Android 4.2.2) nicht ins Internet wenn ich unterwegs bin.
Zuhause mit WLAN funktioniert es einwandfrei, doch sonst irgendwie nicht. Das ist ziemlich unpraktisch, denn auch WhatsApp-Nachrichten erreichen mich so nicht.
Ich habe eine SIM-Karte von Lidl Mobile (das läuft ja über fonic bzw. O2) und den Smarttarif, damit sollte ich "Highspeed bis 300 MB" haben. Ja, sollte...
Könnte es sein, dass ich irgendwas an meinem Handy falsch eingestellt habe oder liegt es doch am Netz?

Ich bitte um Hilfe,
Gruß stoll96

Das liegt wahrscheinlich am Netz.

APNs mal geprüft ;)

Die passenden findest du im Netzbetreiber Unterforum.

EL3CTRiC schrieb:
APNs mal geprüft ;)

Die passenden findest du im Netzbetreiber Unterforum.

Hm, bringt auch nur E.
Gibt es noch andere Möglichkeiten etwas zu ändern?

Was jetzt stoll96? Hast nun einen Mobilfunk-basierenden Internetzugang wie hier weiter unten angeführt (und er ist Dir eben zu langsam), oder hast Du (gar) keinen wie im ersten Beitrag ausgeführt?

Also ich muss sagen, ich habe das selbe Problem und ich bin von E-plus zu O2 gewechselt und ich habe das Problem immer noch.. & ich wüsste gerne mal eine Antwort, weil dass langsam echt nervt -.-

Ich würde als Erstes mal Kontakt mit dem Provider aufnehmen und fragen, was da los ist. Es kann natürlich einfach an der Netzabdeckung liegen. Kann auch sein, dass die Qualität des Empfnagssignales sehr stark schwankt, dann wechselt das Gerät zwischen z.B.H, 3G etc. hin und her,w as auch zu Abbrüchen führen kann.

Bei mir ist es ab und zu so, dass es mir zwar anzeigt, dass ich Internet habe, aber keine Nachrichten in Whats app oder ähnliches erhalte. Nachdem ich mein Handy neustarte fubktioniert das internet wieder.
Ich habe mit anderen Gesprochen, die das selbe Handy haben aber einen anderen anbieter, denen passiert das selbe.

Das ist ein bekanntes Android Problem das die Datenverbindung im Standy verloren geht, habe letztens erst einen Thread darüber gelesen.

Eine Lösung gibt es nicht, was gewagtes wäre einfach mal eine Coustom Rom aufzuspielen, vielleicht behebt das dein Problem.

Zurück
Oben Unten