Nach update auf 4.2.2 Funktion FSE Parrot Minikit neo teilweise gestört

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Privest

Neues Mitglied
0
Seit dem update stellt die FSE-Anwahl nur noch Verbindungen zu Mobilfunknummern her. Bei Festnetznummern höre ich bei der Anwahl die Ziffernfolge aber bei der letzten Ziffer kommt immer der Ton, der die Beendigung eines Gesprächs anzeigt und damit ist der Anruf auch beendet. Die Telefonnummern auf dem Smartphone sind nach den internationalen Regeln hinterlegt. Aufgefallen ist mir, dass die Festnetznummern im Telefonbuch nach der Ortsvorwahl einen Schrägstrich (/) haben, die Mobilfunknummern bestehen nur aus Ziffern. Die Hotline von Parrot meint, dass das an Android liegen muß. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Privest

Also das Problem ist tatsächlich der Schrägstrich (/), der bei der Eingabe eines Kontaktes auf dem Smartphone bei Festnetznummern automatisch gesetzt wird. Nachdem ich den Schrägstrich gelöscht (Format dann +49 89 1234567) und die Kontakte mit der FSE synchronisiert hatte, funktionierte auch der Anruf einer Festnetznummer. Ob der Schrägstrich nur bei Android 4.2.2 erscheint und bei der Vorgängerversion nicht, kann ich nicht mehr feststellen.

Zurück
Oben Unten