Nachrichten an Gruppe immer als SMS schicken

M

mas82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Auf meinem Samsung Galaxy S2 Plus habe ich eine Gruppe eingerichtet und schicke Nachrichten an alle Gruppenmitglieder, die allerdings immer als MMS und nicht als SMS verschickt werden, was von manchen nicht empfangen werden kann und ja auch mehr kostet.

Ich durchforste Handy und Internet ohne Ergebnis.
Bitte um Hilfe!
Danke!
 
Hallo,
wenn du das Handy gerootet hast, ist das kein Problem. Ohne Root wüsste ich jetzt nicht, dass das geht.
Mfg,
Shutdown2198
 
Okay, danke!
Enttäuschend... hätte nicht gedacht, dass man das nicht umstellen kann sondern quasi "gezwungen" wird, immer MMS zu schicken.
Somit sind diese Gruppennachrichten ziemlich nutzlos....
 
Eine Idee habe ich noch. Nutzt du denn die Standard-SMS Anwendung oder Hangouts? Weil es in Hangouts möglich ist, einzustellen, ob man eine SMS oder eine MMS an eine Gruppe senden möchte.
MfG,
Shutdown2198
 
Ich habe immer das Standard-Programm zum Verschicken von SMS verwendent, Hangouts noch nie. Werde ich aber gleich nachholen!
Danke für den Tipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Hangouts hilft mir nicht weiter, habe aber jetzt schlicht und ergreifend eine neue App installiert: Handycent SMS. Kostet nix, kann an Gruppen Nachrichten als SMS verschicken, hat jede Menge interessante Features und kostet nix.

Also: erledigt :)
 

Ähnliche Themen

SparFux
Antworten
0
Aufrufe
1.577
SparFux
SparFux
H
  • hoppel321
Antworten
0
Aufrufe
1.550
hoppel321
H
Zurück
Oben Unten