Neuling: Samsung S2 + starter guide

V

Volvos

Neues Mitglied
1
Hallo Android-Hilfe,

nach der unterstützenden Kaufberatung ist es jetzt das S2 + geworden.

Da dies mein erstes Smartphone ist und ich im endeffekt 0 Ahnung habe wollte ich mal grob nach ein paar Tipps fragen.

Was ist must have auf dem Phone?
Was sollte ich zuerst einrichten (google account, samsung account etc...)
Dieses Page buddy zeigt an: Auslandreise + Roaming- Roaming is aber deaktiviert? Hat das einen tieferen sinn oder weglassen?

Wie hol ich das meißte aus meinem Akku raus? ( einstellungen z.B. ab 12% Warnung und bei 11% stellt er sich selbst aus?)

Vlt eure Tipps für Apps die man umbedingt braucht weils einfach ein mehrwert ist^^?


Wie schon in der überschrift- ein "echten" Starter Guide fürs Handy im gegensatz zu unübersichtlichen Handbüchern


LG

Volvos
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Volvos,

einen google-Account musst du einrichten - um Apps aus dem Playstore zu installieren; die Zahlungsart brauchst du nicht einzurichten solange du nur kostenlose Apps installierst.

Einen Samsung-Account habe ich weder auf Tablet noch Smartphone eingerichtet, wozu das gut sein soll weiß ich nicht, aber es geht auch gut ohne das.

alles andere ist Geschmackssache...

als "must-have" empfinde ich einen alternativen Launcher, aber auch nur dann wenn man den Touchwiz nicht genug an seine Wünsche anpassen kann.

Ich nutze deswegen gerade den Go Launcher EX und bin damit zufrieden.
Es gibt aber noch viele viele andere Gute ...

Dazu finde ich eine Batteriespar-App ganz praktisch (ich nutze Go Battery Power), denn damit wird zB Mobile Dienste, WLAN usw zuverlässig ausgeschaltet wenn unnötig (spart ne Menge Strom).

Auch kann ich damit verschiedene Profile einrichten und die sogar zeitgesteuert aktivieren lassen, sodas zB Nachts alle Daten- und Ortsungsdienstes sowie Töne automatisch ausgeschaltet werden,
morgens um eine bestimmte Zeit wird alles automatisch eingeschaltet - aber nur wenn ich das Handy aktiv nutze.
Aber auch dafür scheint es auch andere Programme zu geben.

Ausserdem habe ich mein Handy fest auf 2G gestellt, spart auch Akkuleistung.
 
@volvos:

Hast du schon ein Firmwareupdate gemacht?? Wenn nicht, kannst du mir dann mal vielleicht mitteilen welche Basebandversion von Werk aus drauf ist? Wäre echt sehr hilfreich!:thumbsup:
 
Energiespar-Tipps:

1. Displayhelligkeit reduzieren
2. Bildschirm Timeout einstellen
3. Energiesparmodus aktivieren
4. AutoSync ausschalten (alternativ den Sync-Intervall auf größere Zeitabstände einstellen)
5. Mobiles I-Net / Wlan / GPS / Bluetooth nur bei Bedarf einschalten
6. 2G-Modus aktivieren (GSM)
7. Optional Energiespar-Apps aus dem PlayStore installieren. Da gibt es massig Apps zu (für Root und Nicht-Root).
 
super danke!

Komm jetzt bei normaler nutzung auf 2,5 tage nutze aber den DS Battery saver- schlatet mit display aus alles ohne verzögerung ab
Vebraucht zwar mom. noch 5% nachts aber die übeltäter find ich danna uch noch :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.167
allgaierfan
A
launch312
Antworten
0
Aufrufe
1.692
launch312
launch312
M
Antworten
1
Aufrufe
1.681
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten