Recovery Booten nicht möglich

K

KayBee

Stammgast
115
Nabend,

hab ein kleines Problem mit dem S2 Plus von meiner Mutter.

Hab es vor Monaten geflasht, nun muss es allerdings eingeschickt werden.

Root hab ich weggemacht, in dem ich die aktuellste SW draufgespielt hab (Odin).

Jedoch hab ich vergessenn den Counter zu resetten, was natürlich eher nicht so gut ist.

Jetzt kann ich aber nicht ins Recovery booten, um SU zu installieren, damit Trinangle Away ausreichend Rechte hat.

Welche Schritte muss ich nun machen, damit ich es einschicken kann?

Vol p, Hometaste und Power bringt keinen Erfolg.

Werkseinstellung lässt sich durch das Menü eben nicht in die Wege leiten, weil er nicht ins Recovery geht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruss und vielen Dank!
 
wieder roten, tringlaway ausführen und danach direkt in den Flash Modus und die Stock flashen.
 
hallo und guten Abend kaybee,

wenn du über ODIN noch auf das S2+ zugreifen kannst, müsste es doch möglich sein, mit ODIN einen Kernel einzuspielen.

Mit dem Kernel hättest du die Möglichkeit, mit der entsprechenden App den Counter zurückzusetzen.

Wenn das erledigt ist, spielst du mit Odin erneut eine StockRom drauf, und Root ist gelöscht.



bergmaggo schrieb:
wieder roten, tringlaway ausführen und danach direkt in den Flash Modus und die Stock flashen.

kann er doch nicht, weil er nicht ins Recovery kommt :confused:

Und mein Hinweis kann er auch nicht gebrauchen, da es offensichtlich keinen Kernel gibt, der mit ODIN eingespielt werden kann.... :mad2:


Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Jetzt kann ich aber nicht ins Recovery booten, um SU zu installieren, damit Trinangle Away ausreichend Rechte hat.
Was bedeutet das denn genau? Ich meine mich zu erinnern, dass bei dem S2+ meiner Frau das Smartphone statt ins Recovery immer wieder normal neu startete.

Als ich den Akku raus hatte, konnte ich auch ins Recovery. Versuch es damit mal.

mfg

J-P
 
Na klar geht das, er muss natürlich vorher per Odin cwm flashennund dann per cwm das update-Root installieren. Er schreibt ja das er per Odin ein frisches stock drauf gemacht hat, also die komplette Prozedur zum root wieder von vorne. Ist doch einfacher als mit irgendwelchen Kernel rumzuspielen
 
Hallo, danke für die Antworten.

Richtig, statt Recovery bootet es ganz normal.

Akku raus, für wie lange? Ohne gehts ja sicherlich gar nicht an :)

Kann ich mir ne Custom Rom mit root Kernel flashen, damit ich den Counter zurücksetzen kann? Sollte ja funktionieren, oder? (Welche sollte ich nehmen?)
 
PS: wenn ich von Recovery rede meine ich auch das Recovery, also nicht den Flash Modus. Evtl. liegt ja hier mein Verständnissproblem
 
Ok, danke soweit.

Ich habe allerdings vergessen zu sagen, dass die Typenbezeichnung mit einem P endet, wahrscheinlich wegen dem nfc??!

Ändert das was an deinem Link?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.964
vonharold
vonharold
B
Antworten
3
Aufrufe
1.664
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
0
Aufrufe
1.235
pitfit
P
Zurück
Oben Unten