Ruckler

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zaiphox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie Ihr in der Überschrift schon sehen könnt ruckelt mein neues ( Ca. 1,5 Wochen altes) S2 Plus.
sobald ich eine app beende und wieder auf den Homescreen komme und diese wischgeste mache um auf den nächsten schirm zu wechseln ruckelt es bzw es nimmt sich eine so genannte "Bedenkpause". Es ist auch kein Energiespaarmodus an
Apps hab ich nur 4 drauf und dann halt den ganzen samsung müll den ich irgendwie nicht weg bekomme ( Musikhub, gameshub usw.)
Android-Version 4.1.2
Kernel-Versoin 3.0.31-1040387

Kann mir da jemand Helfen an was das liegen könnte?
Vielen dank Euch

Ps: Ich seh grad das ist das falsche forum dafür. Sry dafür aber ich hab jetzt nach dem ich geschaut hab kein S2 PLus Forum gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hier passt das wohl eher hin ;-)

Handy neu gestartet? Läuft irgendeine speicher Fressende App im Hintergrund? Ansonsten mal auf Werkszustand zurück setzen

Hey danke für deine Antwort.

Das handy wurde erst gestern auf werkszustand zurückgesetzt.
Ich bemerke das der ram meistens ziemlich voll ist. meistens so 500-600 mb von 804 mb.
Wenn ich dann auf ram leeren gehe beendet das meistens so um die 30 anwendungen. wenn ich dann auf aktive anwendungen schaue läuft nur dieses Musik hub.
Also ich hab keine ahnung wie ich speicherfressende apps oder sowas erkenne wenn sie nicht aufgelistet sind

der ram ist bei mir auch immer so belegt, ahbe keine Probleme. Energie Spar Modus ist sicher aus?

MAl abwarten was andere noch dazu sagen

Ja der energiespaarmodus ist sicher aus.. wenn der an ist ist das ja die reinste ruckelparty :D. das ist aber so jetzt nicht der fall sondern ich hab eher das gefühl das das handy die oberfläche neu laden muss und damit einfach nicht hinterherkommt. das sind meistens so kurze hacker wenn ich zwischen den screens hin und her wische. ist jetzt nichts weltbewegendes aber trotzdem irgendwie störend ( Bin sowieso bei solchen sachen seeehr empfindlich).

bei mir ruckelt der energiespar modus eigentlich weniger. Am ebsten nochmal zurück setzen und testen. Ist die neuste für das s2 + verfügbare jelly bean drauf

also wie gesagt es ist 4.1.2 drauf
BasisbandversionI9105Pxxamc1

Da klink ich mich mal mit ein, das von meiner Mutter breitet mir auch Kopfzerbrechen..

Der Homescreen wird auch immer neu geladen, wenn ich aus einer App komme. Nervt wie sau, gerade dann, wenn man das S4 gewohnt ist..

Gibts ne schöne, smoothe Custom Rom?

Brauchbare Custom Roms gibts wohl noch nicht. Vermisse ich allerdings auch nicht, da ich mit der orginalen sehr zufrieden bin. Habs aber trotzdem gerootet um den ganzen Samsung Mist einzufrieren. Es stört jetzt nicht mehr und bei Bedarf kann ich es wieder rückgängig machen.

Hallo,

nachdem mein P990 leider per Wasserschdaen defekt ist, kam heute das S2+ bei mir an.

Ich bin wirklich überrascht. Ich habe es über o2 gekauft und sage nu Hammerr. Läuft geschmeidig rund und ohne "Ruckler"... Ich habe das Baseband xxamcB3 drauf. :)

Für den Preis ist es wirklich zu empfehlen, wenn man keine 4,7 Zoll Androiden sucht. Denn das S3 ist mir persönlich zu groß und habe mich bewusst für das S2+ entschieden. Aber die Erwartungen wurden übertroffen...

so vorgestern gabs bei mir nen update auf 4.2.2. beim wischen durch die homescreens merke ich doch den einen oder anderen ruckler. wenn ich jedoch ins menü gehe und dort durchwische rennt das teil absolut genial.
Nach dem das update auf 4.2.2 gekomme ist wurd 2 mal ein werksresset durchgeführt.
bin wirklich am überlegen ob ich das teil nicht zurückgebe ( geht das überhaupt nach so langer zeit?) weil ich empfinde das als störend.
klar es ist kein highend smartphone aber es sollte trotzdem flüssig und ohne bedenkpausen/ ruckler laufen

Wer auf denn Launcher von Samsung verzichten kann, dem kann ich Nova Launcher empfehlen in der Kauf Version.
So hat man die Möglichkeit denn Launcher im Speicher zu halten, was das neu aufbauen verhindern sollte.

Zurück
Oben Unten