S2 Plus im Vergleich mit S2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cat8

Neues Mitglied
0
Hallo,überlege schon lange ein S2 Plus zu kaufen und wollte da jz noch mal die genauen Unterschiede zw. dem S2 und S2+ wissen.
(Was ist besser,was schlechter)
Und noch ein paar extra Fragen:
Ist der Akku bei beiden fest verbaut?
Kann man eine Schutzhülle/Case die für das S2 ist auch an ein S2+ anbringen?

Und das S2 kostet ja momentan 279€ und S2+ 259€. Damit ist das + günstiger und soll ich zum + greifen oder doch zum s2?

das plus hat neuere günstige komponenten, das s2 alte highend komponenten, deswegen ist das s2+ im einkauf günstiger, aber durch den technischen fortschrit nicht unbedingt schlechter.
die cpu ist etwas schneller, die gpu einen ticken langsamer, aber da kommt es mehr aufdie anpassung der games an, auch hier hat das alte s2 einen vorteil. zum gamen ist es desshalb vorzuziehen.
auf die allgemeine system performance kann man das jedoch nicht übertragen, die mali treiber sind für jellybean alles andere als optimal und da kann der neue budget prozessor im s2 plus richtig punkten, android läuft auf dem s2 plus smoother als auf dem alten s2.

bei custom roms hat das alte selbstverständlich die nase vorne und das wird sich aufgrund mangelnder verbreitung wohl auch nicht mehr ändern. wobei man wenn man auf custom roms steht ohnehin nicht unbedingt zum s2 greifen sollte, da es keine besonders guten treiber gibt und es selbst mit aosp nicht 100% sauber laufen wird. ob das s2 plus da mal in zukunft bei den populären roms vorbei ziehen kann kann manschwer sagen, oft findet sich jemand der für solche modelle gut entwickelt und beim s2 hat sich seit nem jahr nichts mehr viel an der qualität der roms getan, da wird sich auch nicht mehr so viel tun. aber das sind alles spekulationen. was die offiziellen updates angeht wereden sie wohl gleich behandelt werden, das zeigt zumindest die samsung erfahrung, zb. beim galaxy s1 und s1+.

Hi,

es ist aber größte Vorsicht geboten wenn man das "alte" S2 kaufen will. Seit Frühjahr wird hier oft ohne Hinweis das i9100 G ausgeliefert.
Dieses hat einen Prozessor der deutlich langsamer ist als der alte S2 Prozessor und der des S2 Plus.

Der Prozessor des S2 Plus hat insgesammt etwas mehr Performance UND verbraucht dabei weniger Strom.

Das S2 Plus hat zusätzlich noch einen NFC Chip (wenn man es auch noch nicht so braucht bei uns) und ist dadurch minimal dicker. Bei Hard Cases kann es daher etwas Probleme mit der Halterung geben.

Das S2 Plus hat hingegen leider nur 8GB internen Speicher anstelle der 16GB des S2.

Ich warte gerade auf mein S2 Plus das ich bei Base ohne Vertrag für 199 Euro bestellt habe. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten