S2+ schaltet sich nicht mehr ein

2

28Sabs

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich brauche dringend eure Hilfe: wie im Titel beschrieben, lässt sich mein Galaxy nicht mehr einschalten (S2plus).
Gestern hat es sich aufgehängt, ich hab den Akku raus und wieder neu rein, hat sich trotzdem weiter aufgehängt. Sobald die Tastensperre drin war, war das Gerät quasi aus und ich musste es neu starten, hat sich dann gedacht gleich wieder selbst ausgeschaltet.
Zuerst dachte ich, es läge am Akku, hab den Akku meines Freundes genommen, damit gings auch nicht. Die Nacht konnte ich das Gerät nicht laden, am morgen ging es dann doch.
Nun bin ich so weit, dass es bei dem "samsung" logo beim einschalten hängen bleibt. Ich habe es mehrmals versucht, aber immer bleibt es an dieser Stelle hängen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Das Gerät ist erst ein dreiviertel Jahr alt und ich bin ziemlich verärgert, dass es schon nach so kurzer Zeit Probleme gibt.
Ich bitte um schnelle Antwort! Vielen Dank schon im Vorraus!
lg
 
Hallo,
sind dir denn die Daten auf dem Handy wichtig? Und welche Android Version hast du?
MfG,
Shutdown2198
 
  • Danke
Reaktionen: 28Sabs
Hi :)
ja eigentlich sind die mir schon wichtig, ich hab jetzt mal meine SD-Karte rausgenommen und geschaut, wie viel da drauf ist, weil ich meine Daten auf der SD und auf dem Internen verteilt habe, soweit hab ich eigentlich alles Nötige auf der SD, also ganz so tragisch wäre es nicht, wenn ich an den Internen nicht mehr rankommen würde.
Ich glaub, ich hab die Version 4.1 aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.
Lg
 
Hast du denn Erfahrung mit Odin oder dem flashen eines Handy's?
 
  • Danke
Reaktionen: 28Sabs
Ne, hab ich absolut gar nicht und ich wills auch nicht flashen oder so, erstens weil ich damit keine Ahnung hab, und weil mir des zu riskant ist.
Ich hab mich jetzt an Amazon.de gewendet, da hab ich mein Handy auch her, und mir wurde gesagt ich solls einschicken... 10 Tage ohne Handy - wird ne verdammt schwere Zeit. Ich hoffe, die bekommen des hin.
 
Wenn Dir die Daten nicht so wichtig sind b.z.w alles wesentliche auf der SDCard ist, dann starte doch mal in den Recovery Mode ( Handy ausschalten, obere Lautstärketaste drücken und halten, Hometaste drücken und halten und Powertaste drücken und halten. Sobald der S2plus Splash kommt die Powertaste los lassen und die anderen beiden noch halten.) Jetzt bist Du im Recovery, dort wählst Du mit der unteren Lautstärketaste den Punkt wippe Data/Factory reset und bestätigst mit der Powertaste. Danach wählst Du reboot System now. Jetzt sollte es wieder starten.
Achtung alle Daten, Einstellungen und Apps gehen dabei verloren und das Gerät befindet sich wieder im Auslieferungszustand, lediglich die Daten der SDCard bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 28Sabs
Hab ich schon probiert mit dem Recovery-Modus, hängt auch da beim logo, ich habs mehrmals versucht, aber ich komm da nicht mal rein mit den Tastenkombination, richtig gedrückt hab ich alle Tasten, aber des doofe Handy will einfach nicht ... :(
 
Komisch. Dannwirst Du ums einschicken nicht herumkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 28Sabs
@28Sabs: Wenn du erfährst, woran es lag, kannst du das dann hier posten?
 
  • Danke
Reaktionen: 28Sabs
Ich hab zum Glück jetzt mein altes Galasy S wieder in gang bekommen und jetzt mal gucken, was die Reparatur bringt, ich habs heute abgeschickt.
Ich hoffe, dass die des wieder hinbekommen, oder dass es mir ersetzt wird.
@ Shutdown: Klar, mach ich :)
 
Hallo :)
Also mein Handy ist wieder da: die haben das Mainboard ausgetauscht, also muss es komplett kaputt gewesen sein :/ Bin froh, dass es endlich wieder funktioniert ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

aber woran es jetzt lag, stand nicht in der Mail, nur dass ich es regelmäßig updaten soll (mach ich eh immer) und dass ich es ab und zu mal neustarten soll
 
Welche sim-anbieter hast du?
Wo hast du's hin geschieckt?
Wie viel hast du bezahlt?
 
Bin bei Lidlmobile O2 und ich hab keine Ahnung wo mein Handy war und wie viel es gekostet hat. Wie oben erwähnt hab ich ja mein Handy von Amazon.de und die haben es irgendwo hingeschickt, ich hab es nur zu Amazon geschickt, und gezahlt wurde die Reparatur auch von Amazon.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.164
allgaierfan
A
L
Antworten
1
Aufrufe
1.637
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten