S2P - Galerie wird riesengross, nach 4 Wochen 90GB, Telefon total lahm

K

katastro

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit 2 Monaten habe ich ein S2P.
Anfangs war ich zufrieden mit dem Telefon, dann habe ich hier irgendwo das Update heruntergeladen, installiert und gehörte tatsächlich zu den wenigen die auch damit eigentlich keine probleme hatten.

Mit zunehmender Laufzeit lies die Akkuleistung immer stärker nach, und es wurde vor allem immer langsamer.
Konnte dann plötzlich keine updates bzw apps mehr installieren, wurde immer angezeigt das nicht genügen speicher vorhanden sei.
Habe eine 8gb karte im Telefon.

Nunja, diese war zwar auch fast voll, aber der interne speicher lange noch nicht.
Als ich dann mal mehr zufällig in die speicheroptionen gegangen bin, stand dort das unter anwendungen-> galerie mit 90gb angegeben war.

Daraufhin habe ich das Telefon zurückgesetzt, factoryreset und irgendwas anderes dessen name mir gerad entfallen ist.

Nach nunmehr 2 wochen bin ich schon wieder über 20gb......Täglich wächst die galerie.....Die gefühlt recht üblen empfangseigenschaften gehen mit auch tierisch auf den senkel, ich bin zum ersten mal seit jahren kurz davor mir ein telefon mit dem Apfel drauf zu kaufen, da ich in meinem gesamten umkreis noch nie von problemen gehört habe.


Jemand eine idee?

Greetz:scared:
 
Regelmässig muss ich den akku rausnehmen, weil das display beim sperren schwarz wird und sich nicht mehr aktivieren lässt....
 
katastro schrieb:
Hallo,
seit 2 Monaten habe ich ein S2P.
...
Jemand eine idee?

Greetz:scared:

Was ist denn drin in der Galerie? Hast du dir Spyware oder einen Virus eingefangen? Nicht alles was schief läuft liegt am Betriebssystem.

Bei mir tritt der Effekt nicht auf, der letzte Update läuft prima.

HP
 
Naja so bummelig 800bilder.....aber da ich nur eine 8gb karte im tel habe, machts einfach keinen sinn....
Lade mir gerade die neueste firmware herunter......mal schauen ob es dann besser wird...
 
katastro schrieb:
Naja so bummelig 800bilder.....aber da ich nur eine 8gb karte im tel habe, machts einfach keinen sinn....
Lade mir gerade die neueste firmware herunter......mal schauen ob es dann besser wird...

Schon klar das da viele Bilder drin sind. Hast du die gemacht? Dann musst du halt mal aufräumen. Bei mir ist jedes Bild ca. 2.4 MB groß, das mal 800 sind schon knapp 2GByte.

Falls du die Pics nicht gemacht hast, hast du wohl in Problem.

HP
 
Viele der bilder sind von whatsapp zb....aber auch ohne diese bilder bestand das prob schon....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

antivir sagt alles o.K
 
Habe das gerade mal bei mir Verglichen. Die Größenangabe bei Galerie ist auf dem Phone sehr viel größer als tatsächlich Platz verbraucht wird. Ist wohl ein Bug.
Schaue dir einfach mal mit z.B. MyPhoneExplorer die Bilderordner an und vergleiche.

Und wegen langsam: läuft da was unbemerkt im Hintergrund und frisst Netz und Rechenleistung (Dropbox, NSA etc)? Kannst ja mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nubbu.networkmonitorfree&hl=de installieren und schauen ob was funkt wenn nichts funken soll.

HP
 
hab jetzt das update drauf und es nochmal zurückgesetzt, hoffe es läuft jetzt allgemein besser - aber danke :)
 
90 Gbyte Daten auf dem Handy ? Wie geht das denn? Soweit ich weiß sind das maximal 8Gbyte Handyspeicher + max.32Gbyte Kartenspeicher wenn du eine 32Gbyte Karte ( maximal möglich ) im S2P drin hast. ;)
 
Das ist ja genau das problem....
 
Da sind auf jeden Fall keine 90Gbyte auf deinem Gerät. Das geht ja schon rein physikalisch nicht. Mann kann nun mal nicht 90Gbyte auf 32Gbyte draufspielen. Das ist denke ich ein Anzeigebug. Das dein Gerät langsam ist hat sicher andere Ursachen, bis hin zu einem echten Hardwaredefekt. Schau mal nach wieviel bei dir aktuell an Apps und Prozessen läuft und schaue was du beenden kannst. Dann mal Aufräumen und Müll ( ja Müll ) beseitigen, dann sollte es wieder gehen, falls nicht doch dein Hardware ein Problem hat.

nur mal um es zu überprüfen, mach mal einen Screenshot der Anzeige mit den 90Gbyte das wir sehen können wo dein Problem liegt ;)
 
das wird nicht mehr möglich sein, habe es ja schliesslich platt gemacht und alle bilder aber wie vorher draufgeschoben.....sollte es nochmal wieder vorkommen mache ich nen screenshot..... ;)

akkulaufzeit ist jedenfalls viel besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern genau den gleichen Fehler. Gerät wurde plötzlich tierisch lahm und es gab auch ein Popup, welches vor zu wenig Speicherplatz gewarnt hat. Dabei sind auf meiner SD-Karte nur 2 von 32 GB belegt, der interne Speicher hat auch noch etwa 2,5 GB frei. Die Galerie hat bei mir aber auch 40 GB Speicherplatzbelegung angezeigt. Ich habe dann einfach im Anwendungsmanager bei der Galerie auf "Daten löschen" geklickt - danach war wieder alles gut.

Scheint so, als gäbe es da einen Bug .... ich habe übrigens alle Updates installiert.
 
Deaktiviert doch mal die Samsung Gallery, und macht mal QuickPic drauf ob es dann auch zu dem seltsamen Fehler kommt.
 
Android beta gama D schrieb:
Deaktiviert doch mal die Samsung Gallery, und macht mal QuickPic drauf ob es dann auch zu dem seltsamen Fehler kommt.

Ich benutze ausschließlich QuickPic ... und zwar schon seit Jahren ... =)

Vielleicht ist die Galerie ja auch deswegen so irritiert ... ;)
 
Ach so ^^
Na das konnte ich nicht wissen, wird dann wohl er ein Fehler in der Fimware stecken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.239
pitfit
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.164
allgaierfan
A
T
Antworten
11
Aufrufe
2.541
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten