Samsung Galaxy S2 Plus Netzproblem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 Plus Netzproblem im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
V

vwdc101

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem S2 Plus.
Sie hat das Problem, dass sie öfters das Netz verliert. Damit sie wieder Netz bekommt, muss sie das Handy neustarten und danach dann Manuell suchen, ansonsten passiert gar nichts.
Also an der SIM-Karte kann es eigentlich nicht liegen, da sie das Problem mit zwei SIM-Karten hat.
Es ist auch schon öfters vorgekommen, dass ich vollen Empfang hatte und sie direkt neben mir gar keinen. (gleiches Netz)

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!
Ich habe da nicht gerade viel Ahnung von :D

Modell - GT-I9105P
Basisverbandversion ist vorhanden, IMEI auch alles noch da.

Vielen Dank!!
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Welchen Provider hat sie? (E-PLUS, Telekom etc.)
Waren beide SIM karten vom gleichen Provider?
Wie sieht es mit ihren Zugangspunkten aus? APNs.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
V

vwdc101

Neues Mitglied
[...]

Provider is MedionMobile (AldiTalk) und en französischer Anbieter (Free).
Also die SIM-Karten von unterschiedlichen Anbietern.

APN: in Frankreich Free, in D ePlus

Gruß
vwdc101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RoseOfSharyn

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe auch das oben beschriebene Problem in ähnlicher Art und Weise. Mein Handy (S2 Plus) zeigt vollen Empfang an, manchmal jedoch steht auf dem Display, sobald ich einen Anruf tätigen möchte, glaub ich nur "Rufaufbau" und ich bekomme kein Freizeichen, d.h.es passiert eigentlich gar nichts. Nach dem Neustart ist alles super. Auch ohne manuelle Netzwahl.
Ich bin schon länger bei congstar und habe das Problem mit meinem alten Smartphone nicht gehabt... Mobile Daten werden bei mir nicht genutzt, es ist bei mir also ein reines Telefonproblem...

LG Rose