Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lockdog30

Lockdog30

Erfahrenes Mitglied
118
Guten Abend

Ich habe seit heute eine Galaxy S2 Plus wenn ich meine SD karte über das Handy Formatiere zeigt mit das S2 danach an das die SD beschädigt sei:confused2: woran könnte das liegen?

wenn ich dann die SD übern PC formatiere und wieder ins S2 stecke dann funktioniert alles wieder

Dann hätte ich noch eine frage wenn ich das S2 am PC anschließe wird mir die SD auch angezeigt aber ich kann dort keine Daten drauf schieben bekomme immer eine Fehlermeldung und selbst die Kamera will keine Bilder dort abspeicher habe dann mit einem Stick auf die SD Karte Music drauf gepackt und ins S2 gesteckt das funktioniert komischer weise.

Habe auch schon eine andere SD getestet und da ist genau das gleiche Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit Freundlichen Grüssen

Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Forum. Es gibt viele Geräte die ähnlich heißen!
Ich habe den Thread mal verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Sorry

habe nicht gesehen das es jetzt auch ein 9105P Forum gibt.

Danke fürs Verschieben.

Hallo an alle,
ich habe schon so viel versucht und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich versuche ganz normale Musik in mp3 Format auf mein Samsung galaxy S II plus hochzuladen. Es funktioniert nicht. Der PC erkennt das Handy, kann aber auch nicht per drag und drop die Datei laden - das sind nämlich die "Tipps", die ich im Netz gefunden habe - NIX funktioniert!!!
Ich war so verzweifelt, dass ich mir Samsung Kies runtergeladen habe, hat absolut nichts gebracht. Resultat: ich habe Ordner auf meinem Handy, die nicht mehr zu löschen sind. Kies ist also wieder gelöscht.
Also 2 Fragen:
Wie kann ich meine Musik auf meine Speicherkarte spielen?
Wie kann ich diese komischen Ordner wieder löschen, die entstanden sind?
Ich verzweifel echt gerade.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG

Ich weiß zwar nicht, wieso das per drag and drop nicht funktioniert, aber steck doch einfach die Speicherkarte in den Computer, lad die Musik da drauf und tu sie dann wieder ins Phone.

Was das löschen angeht: mit welchem Datei Explorer versuchst du das denn?

nhaerkoe schrieb:
....
Wie kann ich meine Musik auf meine Speicherkarte spielen?
....
MFG

ich habe bisher schon diverse Dateitypen (auch Musik, MP3, Klingeltöne usw)
vom PC ans S2+ geschickt und zwar mit:

Airdroit und dem MyPhoneExplorer

beides jeweils via WLAN verbunden.
Klappte einwandfrei.

Probleme mit Ordnern die ohne mein Zutun erstellt und nicht mehr gelöscht werden können, habe ich nicht

Hallo,
erst mal danke für die Antworten.
@prinzpoldi007: Ich habe zwar einen Port, aber nicht für micro-SD Karten, sondern nur die "normalen", einen Adapter habe ich nicht. Also funktioniert das schon mal nicht. Z.T. löschen: ich habe es versucht direkt auf dem Handy manuell zu löschen, sowie über den Computer selbst. Funktionierte beides nicht.

@firlefanz: Ich habe das Programm Myphoneexplorer auch runtergeladen. Immerhin wird es jetzt (auch über's W-Lan) verbunden... immerhin! Das mit der Musik drauf spielen funktioniert aber immer noch nicht. Inzwischen wird auch meine ganze restliche Musik (die ich vor langer Zeit und dem alten Handy drauf gespielte habe) nicht mehr erkannt. Auf dem Handy selbst, wird die Musik auch nicht mehr gespielt, als wäre keine SD Karte drin. Sprich, ich kann jetzt gar keine Musik mehr hören.
Habt ihr noch andere Vorschläge? :)
Wäre euch sehr dankbar.
Danke schon mal im voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Ergänzung (vielleicht hilft es ja?):
Wenn ich versuche (über MyPhoneexplorer) eine Datei hinzuzufügen kommt folgende Meldung:
"\Systemspeicher\storage\extsdcard\sounds\music\aliciakeys konnte nicht erstellt werden OBEX Errorcode: D0-internal server code"
Weiß einer was das bedeutet?
Danke für eure Hilfe.

Lad Dir doch mal den ES Datei Explorer runter. Gibt zwar bestimmt andere, aber den nutze ich.
Wenn Du diesen öffnest, gibt es eine Schaltfläche Favoriten. Hinter dieser versteckt sich u.a. die externe SD-Karte. Wenn Du diese nicht siehst, hat entweder Deine Karte oder dein SD Slot ein Problem. Falls Du diese siehst, scheint Hardwareseitig erstmal alles i.O. zu sein.

Im ES Datei Explorer kannst Du auch hervorragend löschen:)

@prinzpoldi007: danke nochmal für deine Antwort.
Ich habe es aber jetzt ein wenig radikaler gemacht und habe keine komplette SD Karte neu formatiert. Es hat funktioniert und jetzt wird die Musik erkannt, überspielt und abgespielt.
Danke trotzdem nochmal für eure Hilfe!
Lieben Gruß