T-Mobile Firmware auf ein DBT-Gerät flashbar?

Oggy1

Oggy1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Kies meldet eine Firmware auf dem Handy welche mit XEF endet und nach einem Wipe ist erstmal nichts auf Deutsch? So war es bei mir und deswegen habe ich mal ein paar Dateien auf meinem Handy manuell geändert und nun steht es auf DBT und Kies sagt jetzt, was die aktuelle Version ist und nicht mehr, dass mein Gerät angeblich nicht unterstützt wird und nach einem Wipe startet das Handy gleich mit deutscher Anweisung.

Ihr macht das alles auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung!!!

Das wird benötigt…
Root I9105P Root funktioniert nicht
Root Explorer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.explorer
Titanium Backup für eine Sicherung, weil alle Dateien gelöscht werden, es ist ein Wipe notwendig.

Nun ist Root eingerichtet und wir machen mit den Root Explorer weiter, erstmal die Dateien welche geändert bzw. kopiert werden müssen…

System
-sales_code.dat
-language.xml
-others.xml

-csc
--DBT
---system
----csc
-----contents.db
-----customer.xml
-----others.xml
-----sales_code.dat

efs
-imei
--mps_code.dat

Erstmal im Root Explorer den Button „Mounten R/W“ drücken und SuperSU bestätigen, falls noch nicht geschehen.

Bevor die Dateien bearbeitet werden können, müssen noch die richtigen Rechte vergeben werden, dazu lange auf die Dateien klicken und „Berechtigung“ wählen…
Eigentümer lesen und schreiben
Gruppe lesen und schreiben
Andere lesen und schreiben


Bitte merken, welche Haken ihr setzt, damit ihr diese nach der Bearbeitung wieder entfernen könnt!!


Jetzt ändern wir die
language.xml
lange auf diese drücken und „Öffnen im Text Editor“ wählen
<SamsungMobileLanguage>
<Country>GERMANY</Country>
<CountryISO>de</CountryISO>
<SalesCode>DBT</SalesCode>
der Rest bleibt wie er ist
Menü-Taste und „Speichern und Beenden“ drücken

Jetzt ändern wir die
sales_code.dat
lange auf diese drücken und „Öffnen im Text Editor“ wählen
DBT
Menü-Taste und „Speichern und Beenden“ drücken

Jetzt kopieren wir noch ein paar Dateien…
-csc
--DBT
---system
----csc
-----contents.db
-----customer.xml
-----others.xml
-----sales_code.dat


Die contents.db, customer.xml, others.xml, sales_code.dat kopieren wir jetzt nach root/system/csc und bestätigen, dass diese dort eingefügt werden sollen.

Nun gehen wir noch in den Ordner root/efs/imei und öffnen im im Text Editor die mps_code.dat und ändern diese auf DBT und nun wieder Speichern und Beenden, jetzt einen Wipe machen und das Handy sollte auf DBT stehen und mit deutscher Anweisung starten.
 
Hi alle zusammen,

ich habe ein S2+ mit DBT Firmware. Kann ich zum testen eine T-Mobile Firmware versuchen oder ist das Gerät danach ein Briefbeschwerer? SIM ist von T-Mobile.


Grüße
Bergmaggo
 
Hallo

kein Problem, hab ich schon gemacht, funktioniert !!!
 
  • Danke
Reaktionen: bergmaggo
Prinzipiell sollte man grundsätzlich Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, bevor man debrandet. Auf jeden Fall ist ein EFS Backup erforderlich, andernfalls droht ein IMEI Verlust und damit die Zerstörung des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: bergmaggo

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.161
allgaierfan
A
A
  • androtyp
Antworten
1
Aufrufe
1.848
optimus one user
O
F
Antworten
0
Aufrufe
2.408
FcryCola
F
Zurück
Oben Unten