Update I9105PXXUBNG1(4.2.2) auf Handy automatisch erhalten

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update I9105PXXUBNG1(4.2.2) auf Handy automatisch erhalten im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
Heute hab ich automatisch auf mein Samsung Galaxy S2 Plus folgendes
Firmware-Update erhalten:
I9105PXXUBNG1 (DBT), Android 4.2.2

Vorher hatte ich die:
I9105PXXUBNB1 (DBT), Android 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
hmm....und ? Welches Android ist das? Ich denke immer noch 4.2.2 ?
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
@Ronytiger: Ja, 4.2.2. mit Kernel Datum vom 01.07.2014
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Danke dir ;) Gibt es Infos was da neu ist ?
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
W

WrightStriker

Neues Mitglied
Lade grade das Update mal schauen was auffällt.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
meines läd auch gerade, ca. etwas über 129 MB.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

erfolgreich geupdatet. Kernel ist jetzt von Jul 1 16:51:57 KST 2014

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

angeblich reines Stabilitäts-Update. Auf den ersten Blick läuft alles wie vorher. Was gut lief läuft noch gut, was eher ruckelig lief läuft immer noch ruckelig (z.B. Galerie gegenüber Qickpic). ;-) Von der Geschwindigkeit her muss Samsung echt noch viel lernen....(werden Sie aber wohl nicht)
 
W

wvoigt

Neues Mitglied
Hi zusammen,
hab gerade das o.g. Update I9105PXXUBNG1(4.2.2) erhalten und gleich in den Einstellungen - Info nachgeschaut.
Kurz darauf ging es in den Standby-Modus und fror ein.
Nur noch Batterie raus- und rein konnte es wieder zum Leben erwecken.
Kam sonst selten mal vor, aber jetzt... 5 Minuten nah dem Update, ohne App im Hintergrund... bin mal gespannt, wie's weitergeht.
DANKE SAMSUNG!!! :winki:

Ergänzung:
meine aktuellen Probleme seit dem letzten "Stabilitäts-Update" (I9105PXXUBNB1) sind:
- Handy wählt sich öfter nach Netzverlust nicht mehr automatisch ein
- Es gibt immer mal wieder Tage, da lässt es sich nicht aufladen, es "merkt" gar nicht, wenn man das Ladegerät einsteckt, Buchse und Ladegerät kann ich als Ursache ausschliessen
Ich hoffe dass wenigstens eins oder das andere Problem mit dem heutigen Update behoben sind :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
@wvoigt:
Nach einem erfolgten Firmware -Update sollte danach generell immer ein Wipe-Cache erfolgen !
Hast du dies gemacht ?


    • Wipe Cache:
      (Da gehen keine Daten verloren)
    • Lauter + Home + Power-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Logo erscheint und es kurz vibriert, dann loslassen.
      Im folgenden Menü mit der " leiser" Taste zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren und mit der Power-Taste bestätigen.
      Nach erfolgreichem Abschluss des Vorgangs (kleiner Bestätigungstext in gelber Schrift in der unteren Bildschirmhälfte) wählt man " Reboot System now" aus und bestätigt dies wieder mit der Power-Taste und das Smartphone startet dann neu.
    • Dann sollte dein Samsung Galaxy S2 Plus (GT-I9105P) problemlos auch weiterhin funktionieren!
    • Bei mir gibt oder gab es bis dato keine von dir erwähnten Probleme bis dato.
    • Ich bin mit dem Smartphone voll und ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Mein S2+ läuft nach dem Update noch immer ohne Probleme, auch schon mit dem März Update hatte ich schon keine Hänger oder gar das es eingefroren wäre. Bis jetzt stabil :)
 
W

wvoigt

Neues Mitglied
@robbyugo:
Vielen Dank, hab ich gleich gemacht.
Das Problem mit dem Netzverlust hatte ich heute schon wieder.
Es ist immer das gleiche "Funkloch", das ich auf dem Weg zur Arbeit durchquere.
Danach hab ich kein Netz mehr, muss dann kurz den Flugmodus aktivieren und wieder zurück, dann gehts wieder. Andere Mitglieder haben dasselbe Problem.
Aber wer hat schon ein Smartphone zum Telefonieren... ;-)
 
S

Smokehead

Neues Mitglied
Ich hab ebenfalls das ständige Problem mit den Funklöchern.. Da bleibt einfach immer das Netz weg. Auf dauer gewöhnt man sich daran den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Jedoch ist das ja nicht im Sinne des Erfinders (oder doch?).. ;)
 
dischneider

dischneider

Neues Mitglied
Nach dem Update 4.2.2->4.2.2 (I9105PXXUBNG1) treten auf meinem S2Plus auch die interessantesten Effekte auf, die Vorversion war deutlich stabiler.

- mehrmals am Tag PIN eingeben, somit oft nicht erreichbar
- hin und wieder (willkürlich) einfrieren, nur Akku-Raus-Reset hilft

Ich habe nach dem Update ein Data-Wipe gemacht, nach den ersten Tagen mit Problemen auch einen kompletten Reset.
Die Probleme bestehen unverändert weiterhin!
Meine Hoffnung: Es gibt viele mit Problemen und daher hoffentlich bald ein Bugfix!?

Anregungen willkommen.
Ansonsten muss ich wohl demnächst auch CM oder ähnliches flashen :confused2:
 
A

ALin

Neues Mitglied
Gleiches Problem seit dem Update 4.2.2->4.2.2 (I9105PXXUBNG1) mit S2+

- mindestens einmal pro Tag einfrieren des Systems
 
S

Smokehead

Neues Mitglied
Das kommt noch dazu. Die Performance ist stark eingebrochen..

Lg Smokehead