USB-Verbindung zwischen GT-I9105P und Computer klappt nicht

V

Volvos

Neues Mitglied
1
Hi,

hab auf USB-Debugg und MTP gestellt- vorher die ATP-Treiber installiert (W7 64bit) aber es wird leider nicht als speicher erkannt sondern nur unter Drucker und Geräte.

Im PTP Modus wird es angezeigt, aber ich kann nicht auf das System zugreifen (alle Ordner leer)

Möchte kein KIES.

Hat noch jmd eine Idee?

Das Handy lädt und wird wie gesagt erkannt nur nicht "richtig" - neuste Stock Firmware

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Okay problem gelöst:

Kies installiert
deinstalliert
Alles perfekt :) Hab nur die Treiber die in KIES sind gebraucht
 
  • Danke
Reaktionen: robbyugo
Hallo,

ich könnte mein I9105 an die Wand klatschen! Bis vor kurzem hatte ich noch ein toll funktionierendes Gerät, aber plötzlich konnte ich keine Verbindung mehr zwischen S2 und Rechnern herstellen.

Bisher konnte ich immer meine Daten in USB-Stick-Manier hin-und herschieben. Mehr will ich gar nicht, aber KEINER meiner Rechner erkennt mehr das Telefon.
Weder Win XP, Win 7, Vista oder MacBook. Kabel habe ich mehrere getestet; daran liegts auch nicht. Das einzige, was noch per USB funktioniert, ist die Ladefunktion (immerhin!)

Ich habe irgendwo im Netz den Code *#9090# gefunden, aber im Service Mode kann ich nichts auswählen von wegen Log via UART ...

hat mir bitte jemand einen Tipp?
Danke und Lg,
Frank
 
@frama78:
Um welches Smartphone geht es denn genau?
Samsung Galaxy S2 Plus, GT-I9105 oder GT-I9105P ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GT-I9105P, Android 4.2.2, Kernel 3.0.31

Lg,
Frank
 
Aktualisiere mal dein Kies und prüfe, ob er dein Smartphone erkennt.
Vielleicht fehlen aktuelle Treiber.
 
danke für den tip. leider hat das nichts gebracht.

abgesehen davon: an meinem arbeitsrechner hatte ich noch nie etwas extra installiert und da hatte es auch so funktioniert.

wie gesagt: ich will einfach blos mein S2 als USB-Stick verwenden um musik und bilder hin-und her zu schieben...
 
Probiere mal deinen USB Port am Handy zu reinigen,mal durchblasen oder sowas. Bei mir hatte sich mal son Port mit Fuseln zugesetzt.In die Arbeit mitgenommen und mit Vollgas Druckluft reingehalten:thumbsup:. Ging wieder.

Kai
 
ne... das wars leider auch nicht.

Ich habe Kontaktspray (das teure Deoxyd) probiert, Druckluft und sogar leichtes Hochbieden der Kontakte. Immernoch wie gehabt.

Vielleicht muss irgendwas mit einem MMI-Code gemacht werden? Das Telefon habe ich schon mehrfach auf Auslieferungszustand zurück gesetzt....
 
nochmal alles neu gemacht:

- Telefon zurück gesetzt
- kies de- und wieder neu installiert
- usb Buchse mit Kontaktspray ausgeblasen
- Kontakte nochmal hoch gebogen

und siehe da: es tut wieder! ich versteh´s zwar nicht, aber egal:)!

Danke euch!!!!

Frank :)
 
Manchmal kann man einfach nicht alles erklären. Ist halt so. Hauptsache es geht wieder:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.927
email.filtering
email.filtering
B
  • Gesperrt
  • bergmeister
Antworten
4
Aufrufe
2.471
hagex
hagex
robbyugo
Antworten
1
Aufrufe
2.430
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten