Vibration funktioniert nicht nach CM 10.1 update

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amoled

Neues Mitglied
0
Hallo Leute:)

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 - Plus GT-i9105P.
Habe Cyanogenmod 10.1 (Android 4.2.2) installiert und es funktioniert alles wunderbar, bis auf die --> VIBRATION :glare:

Ich habe schon nach Lösungen gesucht, und ich weiß solche ähnlichen Topics gibt es schon...ABER alle anderen hatten etwas andere Probleme (vergessen Vibration in den Apps anzumachen etc.)
Bei mir jedoch passen alle Einstellungen und es geht trotzdem nicht.

Habe mehrmals versucht zu flashen (glaube 4 oder 5 mal hab ich drüber geflasht) weil ein paar meinten, dass es so bei ihnen dann funktioniert hat. Nicht einmal das hat geholfen... (Vorgehensweise: Dalvik cache -> wipe cache -> wipe data/factory -> install from SD Card)

Weiß da jemand ne andere Lösung??? :/

Mfg.

Klingt zwar komisch, aber hast du es mal vorsichtig, am besten mit einem Lappen oder Handytuch umwickelt, erschüttert? Oftmals hängt das kleine liebe Teilchen, was dafür zuständig ist.

beicuxhaven schrieb:
Klingt zwar komisch, aber hast du es mal vorsichtig, am besten mit einem Lappen oder Handytuch umwickelt, erschüttert? Oftmals hängt das kleine liebe Teilchen, was dafür zuständig ist.

Nein leider hat das nichts geholfen... gibt es den eine Cyanogenmod Version die etwas älter ist für das S2 Plus? z.B CM 9 oder so? vl funktioniert dort ja alles..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

[ROM][GT-I9105P][UNOFFICIAL] Cyanogenmod 10.1 for Samsung Galaxy S2 Plus (P) - xda-developers

Known Issues
NFC does not work
Landscape does not display properly (workaround: Disable HW overlays in Developer Options)
FM Radio does not work
Vibration does not work

VERDAMMT :mad: das habe ich komplett übersehen !!!!! :((((((
Und es ist niergends erwähnt das es bald ein Update geben wird wo die Probleme behoben werden... das heißt wohl, zurück auf ein scheiß Original Stock Rom?!

genau den Link wollt ich dir gerade schicken. Es ist und bleibt eine "INOFFIZIELLE" Firmware. Da wird es nicht viel Support geben. Die einzigste die einigermaßen funktionieren soll ist die Babba Firmware, basiert auf 4.1.2 [ROM][I9105P] Babba ROM - Samsung Galaxy SII Plus - AOSP Themed - xda-developers

Ich bleib bei der originalen Samsung 4.1.2, ist aktuell die beste für das Handy (meine Meinung)

Wäre es vielleicht möglich, wenn du mir nen Link zu einer Originalen Stock Rom von Samsung (4.1.2 Android) schickst?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Wie muss diese Babba ROM installiert werden?
Ganz normal im Recovery mithilfe von "Install from SD Card" ? und vorher halt ein full wipe..?
Und gibt es bei dieser Babba ROM iwelche größeren Bugs?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Freund von neuen ROMs, wenn sie denn eine Verbesserung bringen.
Ich bin aber mit der 4.1.2 sehr zufrieden und habe mir auch das update auf 4.2.2 geschenkt. Root ist für mich selbstverständlich aber ein Custom ROM oder banales update sollte schon Verbesserungen mitbringen, damit sich das "Risiko" lohnt.

Wie muss diese Babba ROM installiert werden?
Ganz normal im Recovery mithilfe von "Install from SD Card" ? und vorher halt ein full wipe..?
Und gibt es bei dieser Babba ROM iwelche größeren Bugs?

Zurück
Oben Unten