Videos haben grünen Streifen.

W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
3
Ist es bei Euch auch so, wenn ihr über Whatsapp ein Video verschickt und es im Whatsapp Chat öffnet, dass unten ein grüner Streifen ist? Wenn ich das Video über die Galerie öffne, ist alles normal.
 
Hab ja wieder die 4.1.2 drauf, und da kann ich keinen grünen Streifen feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: Wotan_Thore
Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe jetzt festgestellt, dass die Videos ab einer bestimmten Größe diesen grünen Streifen am unteren Bildrand bekommen. Bei full Hd etwa nach 10 Sekunden, wenn ich die Pixel runterstelle, dann dauert es etwas länger. Dieser Streifen ist auch bei denjenigen, denen ich das Video schicke. In der Galerie ist das Video normal. Whatsapp habe ich neu installiert, die Videos habe ich auf Karte und Telefon speichern lassen, alles ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp, oder kann es jemand mal mit der neuesten Android Version testen? Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 06:02 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Die Videos von einem Kollegen von mir haben eine Auflösung von 720x404 und bei 50 Sekunden eine Größe von 3,9 MB. Bei mir gibt es überhaupt kein 720x404 sondern nur 720x480. Bei einer Dauer von 56 Sekunden, haben meine Videos eine Größe von fast 25MB. Also sind sie zu groß für Whatsapp. Aber warum ist das bei mir so? Kollege geht direkt im Whatsapp auf Video Aufnehmen, dass mache ich auch.
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem

Wenn ich ein "zu großes" Video versenden möchte dann ist der ganze Bildschirm mit streifen habe schon alles versucht aber ich weis leider nicht woran es liegt bei 19 sek ist alles gut nur bei 1min sind die streifen da... Das ist richtig doof

Danke für Hilfe
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.375
vonharold
vonharold
C
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Oscar2
O
S
Antworten
6
Aufrufe
2.574
shisu
S
Zurück
Oben Unten