Android Hilfe App

Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hallo,

ich habe mir mit einem Tool eine .apk Datei erstellt welche die Mobilseite des Android Hilfe Forums aufruft.
Diese App ruft den Bereich S20 5G auf. So hat man direkten Zugriff auf diesen Bereich.
Man könnte natürlich auch die Seite im Browser aufrufen und ein Lesezeichen auf dem Homescreen anlegen,
aber ich habe lieber eine App welche ich installieren und deinstallieren kann.
Da ich diese App aber nur per Drag and Drop erstellt habe und keinerlei Kenntnisse von Programmierung habe,
kann ich im Fehlerfall auch keinen Support bieten.

Falls jemand testen möchte und ein Android Gerät hat, hier der Link.

Gruß Rudi
 
Rudi schrieb:
Man könnte natürlich auch die Seite im Browser aufrufen und ein Lesezeichen auf dem Homescreen anlegen,
aber ich habe lieber eine App welche ich installieren und deinstallieren kann.
Wieso?!
 
Weil ich gerne mit Custom ROMs rumspiele und mir für mehrere Foren so eine App erstellt habe.
Diese kann ich dann per ADB alle mit einmal installieren und brauche mir nicht für jedes Forum einen
neuen Shortcut auf dem Homescreen erstellen. 😉
 
Rudi schrieb:
Falls jemand testen möchte und ein Android Gerät hat, hier der Link.
Die App möchte Berechtigung für den Zugriff auf Kamera, Standort, Dateien und Mikrofon.

Zudem direkt Zertifikatsfehler...

Insgesamt aus meiner Sicht umständlich, im Browser einfacher mit Tabwechsel zu anderen Seiten und zurück. Persönlich sehe ich keinen Sinn darin, eine App zu nutzen, die - technisch mehr oder weniger als Lesezeichen - lediglich eine Website (von Webview) darstellen lässt.

Aber keiner kann sagen, ich hätte es nicht probiert ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20210106-152742_Android-Hilfe S20 5G.jpg
    Screenshot_20210106-152742_Android-Hilfe S20 5G.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi
Hast Du einen VPN laufen?
 
@Rudi
Ja. Siehe der Schlüssel rechts oben.
 
@Rudi Ja, Adguard. Kein Problem mit der Website oder anderen Apps.
 
Ah ok, gar nicht gesehen.
Wundert mich aber das es nicht funktioniert. Ich habe die App an 3 verschiedenen Handys probiert, keine Probleme.
 
Habe ich auch schon getestet. Hat mir persönlich aber nicht gefallen.
Mittlerweile bin ich bei Kodular gelandet. Gefällt mir ganz gut, muss mich nur noch etwas einarbeiten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
717
guti
G
maik005
Antworten
3
Aufrufe
703
skysurfer62
S
Darkmenneken
Antworten
16
Aufrufe
7.323
Buhh1977
B
Zurück
Oben Unten