Android Hilfe App

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Hilfe App im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir mit einem Tool eine .apk Datei erstellt welche die Mobilseite des Android Hilfe Forums aufruft.
Diese App ruft den Bereich S20 5G auf. So hat man direkten Zugriff auf diesen Bereich.
Man könnte natürlich auch die Seite im Browser aufrufen und ein Lesezeichen auf dem Homescreen anlegen,
aber ich habe lieber eine App welche ich installieren und deinstallieren kann.
Da ich diese App aber nur per Drag and Drop erstellt habe und keinerlei Kenntnisse von Programmierung habe,
kann ich im Fehlerfall auch keinen Support bieten.

Falls jemand testen möchte und ein Android Gerät hat, hier der Link.

Gruß Rudi
 
maik005

maik005

Urgestein
Rudi schrieb:
Man könnte natürlich auch die Seite im Browser aufrufen und ein Lesezeichen auf dem Homescreen anlegen,
aber ich habe lieber eine App welche ich installieren und deinstallieren kann.
Wieso?!
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil ich gerne mit Custom ROMs rumspiele und mir für mehrere Foren so eine App erstellt habe.
Diese kann ich dann per ADB alle mit einmal installieren und brauche mir nicht für jedes Forum einen
neuen Shortcut auf dem Homescreen erstellen. 😉
 
holms

holms

Lexikon
Rudi schrieb:
Falls jemand testen möchte und ein Android Gerät hat, hier der Link.
Die App möchte Berechtigung für den Zugriff auf Kamera, Standort, Dateien und Mikrofon.

Zudem direkt Zertifikatsfehler...

Insgesamt aus meiner Sicht umständlich, im Browser einfacher mit Tabwechsel zu anderen Seiten und zurück. Persönlich sehe ich keinen Sinn darin, eine App zu nutzen, die - technisch mehr oder weniger als Lesezeichen - lediglich eine Website (von Webview) darstellen lässt.

Aber keiner kann sagen, ich hätte es nicht probiert ;).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du einen VPN laufen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Rudi
Ja. Siehe der Schlüssel rechts oben.
 
holms

holms

Lexikon
@Rudi Ja, Adguard. Kein Problem mit der Website oder anderen Apps.
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok, gar nicht gesehen.
Wundert mich aber das es nicht funktioniert. Ich habe die App an 3 verschiedenen Handys probiert, keine Probleme.
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch schon getestet. Hat mir persönlich aber nicht gefallen.
Mittlerweile bin ich bei Kodular gelandet. Gefällt mir ganz gut, muss mich nur noch etwas einarbeiten.
 
Ähnliche Themen - Android Hilfe App Antworten Datum
6
3
12