Anruf von unbekannten Nummern trotz aktivierter Funktion "unbekannte/private Nr. ausblenden"

D

derChris

Ambitioniertes Mitglied
7
Wie im Titel schon beschrieben: trotz der aktvierten Funktion "unbekannte/private Nr. ausblenden" klingelt mein S20 weiterhin bei mir unbekannten Telefonnummern. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
@derChris
es geht dabei um "unterdrückte" Rufnummern bzw. Anonyme Anrufe.
Nicht um Anrufe deren Rufnummer nicht in deinem Telefonbuch ist.
 
maik005 schrieb:
@derChris
es geht dabei um "unterdrückte" Rufnummern bzw. Anonyme Anrufe.
Nicht um Anrufe deren Rufnummer nicht in deinem Telefonbuch ist.

Dann ist die Funktion von Samsung ziemlich dämlich benannt 🙄🙄🙄 ich verstehe unter ubekannter Nr. eine Nummer die dem Telefon nicht bekannt ist, weil sie nicht unter den Kontakten gespeichert ist... naja dann muß ich mir eine andere Lösung suchen

Danke für die Aufklärung
 
@derChris
es geht um ein "Telefonie-Merkmal" das so in den TechnischenDaten beschrieben ist. Rufnummer ausblenden/unterdrücken.
Also macht Samsung es richtig.
Das was du suchst wird evtl. von einzelnen Programmierern in ihren OS angeboten, ist aber nicht genormt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
🤔
gibt es denn keine Möglichkeit, alle Anrufe stummzuschalten/auszublenden, die eine Nummer übertragen, die aber nicht im Telefonbuch hinterlegt sind?
 
@derChris
Zwei Ideen:

- Du aktivierst den Modus "Bitte nicht stören". Dort kannst Du einstellen, dass nur Kontakte anrufen dürfen. Musst aber auch alles andere entsprechend einstellen, damit es für dich passt.

- Eine App installieren, die das kann, etwa: Calls Blacklist - Call Blocker - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@holms

Danke für die Tips... den "Nicht stören"-Modus hatte ich auch schon überlegt, aber da man hier keine unterschiedlichen Szenarien für verschiedene Uhrzeiten anlegen kann, sondern nur grundsätzlich Zeiträume definieren kann, an denen immer ein und die selbe Grundeinstellung aktiviert wird, hilft mir das leider nicht in dem Maße, wie ich es bräuchte...

Ich werde mal die App probieren und berichten 🙂👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: holms und DBan

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
426
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
2
Aufrufe
464
zootzen
Z
R
Antworten
10
Aufrufe
1.899
Rike1
R
Zurück
Oben Unten