Apps oder Prozesse überladen das System

P

pleitegeier

Philosoph
2.132
Servus,
Seit ein paar Nächten bekomme ich immer die angehängte Meldung.
Komischerweise auf dem S20 als auch auf dem Tab S5e.

Beim drauf tappen erscheint nur ein Pop-up ob ich jetzt neu starten will oder abbrechen möchte.

Sonst noch jemand eine solche Meldung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200808-093344_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200808-093344_One UI Home.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 513
Wann hast Du zum letzten mal neu gestartet?
 
Die Meldung kam jetzt zum dritten Mal, bei jedem Mal hab ich auch den empfohlenen Neustart gemacht.
Also gestern.
 
Schieb mal die Nachricht leicht nach rechts
 
@rene3006 und dann?
 
@pleitegeier
Dann sollte dort ein Zahnrad erscheinen?
Gruß von hagex
 
Und was mache ich damit?
Die benachrichtung ausstellen und das "Problem" damit beseitigen? 😅
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
@pleitegeier
Das wäre meine Problemlösung gewesen. 😇
Aber Frage:
Bemerkst Du im Betrieb irgendwelche Besonderheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei verschiedenen Herstellern immer andere Wege zb Apps verbrauchen Strom, System Überladen usw.
Sofern man keine Einschränkungen bemerkt/hat kann man diese Benachrichtigung ausblenden oder teils deaktivieren.
Das sind meist Meldungen des Android Systems wie Warnmeldungen, Hinweise etc.
Das hat mit dem ganzen Optimierungs und Spargedöns zu tun
 
Das ist ziemlich sicher mit irgendeinem blöden Update mitgeliefert worden. Hatte es auf dem Tab S5e auch schon, obwohl es mit NULL aktiven Apps da lag. Auf dem S20 noch nicht. Ich denke mir bei so einem Kram nichts mehr. Das geht irgendwann auch wieder genau so spurlos weg wie es jetzt gekommen ist.
 
Bemerken tue ich nichts. Die Meldung kommt auch nur, wenn über Nacht geladen wird.

Ich wunderte mich vor allem, weil es auf beiden Geräten gleichzeitig aufgetreten ist..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
128
maik005
maik005
N
Antworten
0
Aufrufe
379
nadarosa
N
G
Antworten
0
Aufrufe
558
Giuliamxrie
G
Zurück
Oben Unten