Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Apps oder Prozesse überladen das System

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps oder Prozesse überladen das System im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pleitegeier

Guru
Servus,
Seit ein paar Nächten bekomme ich immer die angehängte Meldung.
Komischerweise auf dem S20 als auch auf dem Tab S5e.

Beim drauf tappen erscheint nur ein Pop-up ob ich jetzt neu starten will oder abbrechen möchte.

Sonst noch jemand eine solche Meldung?
 

Anhänge

WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Wann hast Du zum letzten mal neu gestartet?
 
P

pleitegeier

Guru
Die Meldung kam jetzt zum dritten Mal, bei jedem Mal hab ich auch den empfohlenen Neustart gemacht.
Also gestern.
 
rene3006

rene3006

Ikone
Schieb mal die Nachricht leicht nach rechts
 
P

pleitegeier

Guru
@rene3006 und dann?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@pleitegeier
Dann sollte dort ein Zahnrad erscheinen?
Gruß von hagex
 
P

pleitegeier

Guru
Und was mache ich damit?
Die benachrichtung ausstellen und das "Problem" damit beseitigen? 😅
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@pleitegeier
Das wäre meine Problemlösung gewesen. 😇
Aber Frage:
Bemerkst Du im Betrieb irgendwelche Besonderheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Es gibt bei verschiedenen Herstellern immer andere Wege zb Apps verbrauchen Strom, System Überladen usw.
Sofern man keine Einschränkungen bemerkt/hat kann man diese Benachrichtigung ausblenden oder teils deaktivieren.
Das sind meist Meldungen des Android Systems wie Warnmeldungen, Hinweise etc.
Das hat mit dem ganzen Optimierungs und Spargedöns zu tun
 
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ziemlich sicher mit irgendeinem blöden Update mitgeliefert worden. Hatte es auf dem Tab S5e auch schon, obwohl es mit NULL aktiven Apps da lag. Auf dem S20 noch nicht. Ich denke mir bei so einem Kram nichts mehr. Das geht irgendwann auch wieder genau so spurlos weg wie es jetzt gekommen ist.
 
P

pleitegeier

Guru
Bemerken tue ich nichts. Die Meldung kommt auch nur, wenn über Nacht geladen wird.

Ich wunderte mich vor allem, weil es auf beiden Geräten gleichzeitig aufgetreten ist..
 
Ähnliche Themen - Apps oder Prozesse überladen das System Antworten Datum
5