Ausrufezeichen beim WLAN-Symbol?

K

Kloopy

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo liebe Leute,

Ich habe seit etwa einer Woche das Problem dass ich bei meinem S20 immer wieder ein Ausrufezeichen für Etwa 1-2 Min habe. Somit ist besteht in der Zeit keine Internetverbindung. Eine Interverbindung zu meiner Fritzbox besteht jedoch. Ein weiteres Handy (A50), welches sich im gleichen Wlan Netz befindet, hat die Probleme nicht. Ich habe diverse Apps bereits gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Es könnte sein, dass das Problem nach einem Update angefangen hat, bin mir jedoch nicht sicher.
WLAN Verbindung habe bereits gelöscht und neu erstellt, ohne Erfolg. Ausserdem habe ich auch bereits alles Netzwerkeinstellungen beim S20 zurückgesetzt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Mein Handy auf Werkseinstellung zurück bringen möchte ich gern vermeiden.

Hat jemand eine Idee?
 
Kloopy schrieb:
Somit ist besteht in der Zeit keine Internetverbindung.
Ist es tatsächlich so?
Das "!" muss nämlich erstmal nicht heißen, dass nichts geht.
 
@maik005 Doch, das Ausrufezeichen bedeutet, dass man zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber keine Verbindung zum Internet hat.

Gründe können sehr verschieden sein.

@Kloopy Ist das in allen WLANs so? Wenn nur bei deiner Fritzbox, dann würde ich dort die Ursache suchen.
 
@holms
nein eben nicht.
Hatten wir bei Huawei vor kurzem und hatte ich auch schon ab und an.
Es wird wohl nur die Verbindung zu einem gewissen Server getestet, besteht diese nicht kommt ein !
 
@maik005 Ok, kann sein, dass das so technisch durchgeführt wird (auf http-Basis?), weiß ich nicht.

In der Praxis kommt das dann für den Nutzer auf dasselbe heraus, sofern nicht gerade dieser gewisse Server abgeraucht ust ;). Kenne das nicht anders, bei Ausrufezeichen keine Internetverbindung. Egal, ob Probleme mit DNS, Proxy oder sonstwas...

Umgekehrt gilt das übrigens nicht: Nur weil etwa Ports oder anderes gesperrt sind und etwas nicht funktioniert, kommt nicht unbedingt das Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Da ich zurzeit in keinem anderen WLAN bin kann ich das leider nicht beurteilen. Ein zweites Handy im gleichen WLAN Netzwerk hat dieses Problem nicht.
 
Ich habe diese Meldung wirklich ständig.
Zeitgleich kommt auch die Meldung dass Whatsapp mobile Daten benutzt, was mich so nervt, dass ich die Meldung deaktiviert habe.

Trenne und verbinde ich neu mit dem WLAN ist das Ausrufezeichen weg.

Leider habe ich bisher noch nicht genau diesen Zeitpunkt erwischt, an dem das Ausrufezeichen auftaucht, um zu sehen ob das Netz wirklich ausfällt, aber das Ausrufezeichen bleibt, obwohl die Verbindung zum Internet (wieder) da ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
320
hagex
hagex
@
Antworten
0
Aufrufe
407
@dgar
@
King_Rollo
Antworten
9
Aufrufe
1.359
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten