AUX in, Klinkenstecker bei den neuen S20 Modellen - Adapter notwendig ja/nein?

ellifant06

ellifant06

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo 👋

die neuen Modelle S20, S20+ & S20 Ultra haben ja alle 3 leider KEINEN AUX Anschluss.
In manchen Fällen (z.B. Autoradio oder Musikanlage) ist sowas aber notwendig um das Smartphone damit verbinden zu können, wenn die Geräte noch nicht Bluetooth fähig sind. Es hat auch nicht jeder Bluetooth-Kopfhörer (wenn man jetzt mal die Galaxy Buds+ weglässt, die man beim S20+ und S20 Ultra dazu bekommt).

Ist es also empfehlenswert einen Adapter dafür zu kaufen? Funktioniert das überhaupt, wenn man einen Adapter für den USB C Anschluss holt und das AUX Kabel benutzt, dass dann Musik abgespielt werden kann? Oder Sollte man am besten einen Adapter holen damit man laden & Musik hören gleichzeitig nutzen kann?
Oder ist das doch eher unsinnig?
 
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
Hab in Amazon bei den Zubehörbildern Ohrstöpsel mit USB-c entdeckt.
 
ellifant06

ellifant06

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Gut wer sowas haben möchte, aber wenn man dennoch Aux am Autoradio, Musikanlage oder so hat bringt das auch nichts.
 
J

jes-aa

Fortgeschrittenes Mitglied
ideal wäre es wenn beim S20 gleich ab Werk ein entsprechender Adapter dabei wäre, denn nicht jeder USB-C auf Klinke Adapter funktioniert mit jeden Gerät, von daher erst mal Erfahrungen abwarten, welcher Adapter mit dem S20 Kompatibel ist.

Das mit dem gleichzeitig laden und Musik hören ist ein weiterer Punkt für sich, das müsste das S20 explizit unterstützen sonst geht nur entweder oder und somit ist das echt eine spannende Frage ob hier wirklich beides möglich ist und ob hierfür spezielle Adapter angeboten werden? Evtl. gibt es ja so was wie Dockingstationen so kenne ich es zumindest von den Tablets...

Wer mal auf einer Party so spontan seine Musik teilen möchte sollte also auf jeden Fall seinen Adapter / Dockingstation dabei haben, denn ich denke es ist eher unwahrscheinlich das entsprechend kompatible Adapter überall vor Ort sind und falls das gleichzeitige Laden nicht unterstützt wird auch immer vorab schauen das das Smarthphone entsprechend geladen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BA1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Samsung EE-uc10j funktioniert zumindest am Tab S5e. Vielleicht liegt er ja beim S20 dabei!
 
T

tschm

Fortgeschrittenes Mitglied
@ellifant06 Dafür gibt es aber auch Bluetoothempfänger für die Musikanlage
 
ellifant06

ellifant06

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@tschm das ja, aber bevor man für alles andere einen bt-empfänger holt ist denke ich ein Aux Adapter sinnvoller. Zumal die Qualität bei Bluetooth nicht so gut ist wie bei Aux so kommt es mir zumindest vor.
 
koho

koho

Experte
Naja... iwann brauchst Du für alle Handys einen Adapter.
Ist vielleicht einfacher/günstiger einen Adapter für die Anlage zu holen und dann kann jeder (auch Deine Gäste) Musik übertragen.
 
ellifant06

ellifant06

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@koho wenns nur eine Anlage wäre ja
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten