Sound der sich abhebt oder USB C auf 3,5mm Klinke Adapter mit 32bits/382KHz-DAC

Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
741
Seid gegrüßt Leute! ☺
Als langjähriger LG User war ich ja von den wirklich guten DACs der verschiedenen Modelle verwöhnt. Das Note 10 hat einen recht guten Sound über die USB C Schnittstelle mit kabelgebundenen Kopfhörern, besser als ich es mir gedacht hätte, ein bisschen was hat aber zu dem Klangerlebnis, der Dynamik bei den LGs gefehlt.
Da ich schon lange Zeit meine iDX 200 iE von Beyerdynamic mit 3,5mm Klinkenstecker nutze und mir fürs Note einen Adapter besorgen musste, bin ich zufällig darauf gekommen, dass es auch welche mit einem besseren als einem 08/15 DAC gibt.
Um es jetzt kurz zu machen, nachdem ich einige durchprobiert habe, bin ich jetzt auf ein wirkliches Premiumteil in dem Segment gestoßen. Ich bin jetzt wieder bei dem Sounderlebnis & der Klangdynamik angelangt, die ich auch mit den LGs hatte.
Ja der Preis ist etwas höher als bei anderen Modellen aber es lohnt sich echt hier zuzugreifen, zumindest wenn man nach so etwas gesucht hat.

Soditer Typ C auf 3.5mm Kopfhörer Adapter,USB-C Klinke Adapter USB Type c 3.5mm für MacBook2017 IPad Pro2018,Galaxy Note10/10+,Huawei Mate 20Pro/P20/20 Pro/30 Pro,Nokia,Moto Z,OnePlus,Google Pixel:Amazon.de:Elektronik

Edit: der DAC ist ein "Realtek ALC 4042"

2019-12-18 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siram und Lopan
Muss der für teuer von Amazone sein? Gibt's keine Alternative vom Ali?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
Ich bleib hier lieber bei bewährten DACs, also entweder den ibasso dc02, oder den ibasso dc01 mit symmetrischen Ausgang
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
@melnik

He da tun sich ja gleich mal Welten auf.☺

Wie schwer ist denn so ein Teil? Wobei es wahrscheinlich nicht so tragisch ist da beim Phone....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bei Hifi passion, ich habe den dc02 der wird wohl ca. 20g wiegen. Mit dem UAPP bitperfekt auf den DAC und Westone UM3x ein Klasse Sound
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
OK, danke Dir!
 
Der DAC wiegt nur 8g
 
Das ist ja quasi nichts...alles klar.
 
Hallo Leute,

Da klinke ich mich gleich ein.

Ich höre hauptsächlich mit eigenen Playern.

Selbst habe ich den Hidizs S3 weil ich kein extra Gerät haben möchte.
Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.
Mich interessieren deine Erfahrungen UNBELIVER mit Hidizs musst du dann posten.

Und für weitere Tipps wäre ich OFFEN!!

Grüße aus Wien
 
der cirruschip in dem S3 ist doch schon sehr gut, warum bist du unzufrieden?
 
Money schrieb:
Hallo Leute,

Da klinke ich mich gleich ein.

Ich höre hauptsächlich mit eigenen Playern.

Selbst habe ich den Hidizs S3 weil ich kein extra Gerät haben möchte.
Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.
Mich interessieren deine Erfahrungen UNBELIVER mit Hidizs musst du dann posten.

Und für weitere Tipps wäre ich OFFEN!!

Grüße aus Wien

Servus Money!

Jepp, werde ich machen, da der leider nicht direkt nach Ö versendet wird habe ich den Umweg über Logoix gewählt, vielleicht wird es noch was bis Montag.

Auch Grüße aus Wien
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@melnik ich möchte nicht zu sehr beeinflussen, aber ich werde zu einem späteren Zeitpunkt meine Erfahrungen teilen.

Hatte bis jetzt immer einen Fiio X5ii und da gibt es schon ordentliche Unterschiede!!!
 
Interessanter Thread!
Ich habe derzeit nur diesen hier und wäre einer Verbesserung nicht abgeneigt ;)

Bin schon neugierig welcher der "Gewinner" wird! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Money Warum befürchtest du zu sehr zu beeinflussen? Warum sollten deine Erfahrungen, sofern sie objektivierbar sind und Fakten wiedergeben nicht beeinflussen?
 
Sparky81 schrieb:
Interessanter Thread!
Ich habe derzeit nur diesen hier und wäre einer Verbesserung nicht abgeneigt ;)

Bin schon neugierig welcher der "Gewinner" wird! :D

Den hatte bzw. habe ich auch, der Klang erreicht, vorbehaltlich der individuellen Empfindung, mit einem der zuvor beschriebenen Modelle aber doch eine höhere Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sparky81 Es wird sicherlich von den Datenblattwerten Unterschiede geben im Klang macht sich das in der Regel wohl kaum bemerkbar, das Entscheidende ist a die Quelle, der Master der Abmischung, b das Format der Aufnahme ob verlustbehaftet oder verlustfrei, und das wesentlichste Klangbeeinflussende Element der Kopfhoerer oder In ear mit dem gehört wird. Die Rolle des DACs ist hier eigentlich sekundär. Hier von Gewinnern zu reden ist obsolet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
Gegenfrage: wenn ich das gleiche Teil, mit dem gleichen DAC, dem gleichen Kabel und den gleichen Anschlüssen, nur mit einem anderen Namen aufgedruckt, für weniger bekomme, warum sollte ich dann den Aufpreis für einen Namen bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Mir gefällt der "soditor" optisch besser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
240
Kairoan
K
D
Antworten
4
Aufrufe
2.221
mumpel
mumpel
S
  • scarl
2
Antworten
36
Aufrufe
12.792
pardmi
pardmi
Zurück
Oben Unten