Backcover wirkt weniger hochwertig im Vergleich zum S9?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backcover wirkt weniger hochwertig im Vergleich zum S9? im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) in cosmic gray bekommen. Zuvor hatte ich ein Galaxy S9 mit Glass backcover. ich habe gelesen dass das Galaxy S20 auch eine Glas Rückseite hat, allerdings wirkt diese im Vergleich nicht so hochwertig. Wenn ich hinten drauf Tippe fühlt es sich sogar mehr wie Plastik an und viel dünner und das Geräuch ist irgendwie flach bzw "hohl". Ist das normal und das Glas ist einfach etwas dünner oder gibt es auch Varianten mit Plastik Rückseite?
 
F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 danke, dann weiß ich wenigstens schonmal das ich keine Fehlerhafte oder minderwertige Charge erwischt habe :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Feuerstern
mit einem sauberen(!) Cuttermesser kannst du vorsichtig testen ob die Rückseite aus Glas ist - wenn du willst :D-old
 
F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat Samsung eigentlich Gründe dafür genannt wieso man bei der Backcover Wertigkeit so einen "Rückschritt" gemacht hat?
An sich ist gegen Plastik nicht unbedingt was auszusetzen, aber wenn das Glas kaum wie Glas wirkt hätte man dann auch dirket dazu greifen können. Plastik zerspringt wenigstens nicht so schnell.
 
maik005

maik005

Urgestein
Feuerstern schrieb:
wenn das Glas kaum wie Glas wirkt hätte man dann auch dirket dazu greifen können. Plastik zerspringt wenigstens nicht so schnell.
deswegen hab ich mit meinem S20 FE 5G und dessen Plastikrückseite auch kein Problem.

Feuerstern schrieb:
Hat Samsung eigentlich Gründe dafür genannt wieso man bei der Backcover Wertigkeit so einen "Rückschritt" gemacht hat?
nein, hat sie denn tatsächlich?
Auch mein S9+ war beim klopfen schon etwas "hohl"
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Feuerstern schrieb:
Hat Samsung eigentlich Gründe dafür genannt wieso man bei der Backcover Wertigkeit so einen "Rückschritt" gemacht hat?
Nein, hat Samsung nicht, weil es nicht wirklich einen Rückschritt gibt. Für mich fühlt sich die Rückseite vom S20 auch wesentlich wertiger an als beim S9.