Benutzerzertifikate / User certificates Galaxy S20

A

androititsch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach vielen langen Jahren hat leider mein Galaxy S4 nun den Geist aufgegeben und ich habe mich vor Wochen für ein Galaxy S20 entschieden... ja leider Exynos Prozessor aber nun sei es drum... bin bisher sehr zufrieden...
Habe mich mal so durch die ganzen Einstellungspunkte durchgehangelt und da ist mir unter:

Einstellungen --> Biometrische Daten und Sicherheit --> Andere Sicherheitseinstellungen --> Benutzerzertifikate

Das folgende im Screenshot zu sehende Zertifikat aufgefallen... leider findet man über Google nichts... Apps habe ich noch so gut wie keine installiert...

01.jpg

Stand des Gerätes:
Android 10
One UI 2.5
Sicherheitsupdate: 1. November 2020
Google Play-Systemupdate: 1. Dezember 2020

Ich wäre sehr dankbar wenn ein Forennutzer der ein Gerät der S20 Familie hätte, einmal kurz nachschauen könnte ob er/sie auch so ein Zertifikat dort gelistet hat 🤔

Vielen Dank im Voraus 😎

lg
androititsch
 
@androititsch
das ist von einer App und ist nicht vorinstalliert sondern von dir manuell installiert.
Nutzt du eine VPN App wie z.b. AdGuard?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Gerät wurde von deinem Arbeitgeber (über Knox) eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nein das Gerät ist mehr oder weniger im Werkszustand bisher nur die Apps installiert die Standardmässig bei Auslieferung dabei waren... Bisher habe ich nur mein Google Konto verbunden und nicht mehr keine Drittanbieterapps aus dem Playstore :(

Danke für deine Antwort!
 
@androititsch
War es neu oder gebraucht gekauft?
 
@maik005
Neu und bereits einmal Werk-Reset.
Kann jetzt aber nicht sagen ob es nach dem Werkreset schon da war, als sozusagen alles im "Ausllieferungszustand" war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch installiert..
Evtl kommt's bei mir von der App "Blokada" 🤷‍♂️
 
@pleitegeier Danke fürs nachsehen und entschuldigt meine verspätete Antwort.

Ich habe mal, auch wenn es sehr mühsam ist ein paar Beiträge auf reddit gefunden wo auch Nutzer nach diesem Zertifikat gefragt haben.
Es scheint standardmässig installiert zu sein auf dem S20, und googled man nach "wssyncmldm" findet man es häufig in Verbindung mit Samsung-Update...
Aber genaueres lässt sich nicht rausfinden 🤷‍♂️

Schönen Sonntag!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
140
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
301
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
341
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten