Bildschirmhelligkeit S20 nach UI 2.5 geringer

H

HarryA

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Habe mir letzte Woche Montag das S20 zugelegt. War von der Bildqualität und Helligkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung begeistert.
Nun wurde am Donnerstag das UI 2.5 aufgespielt und ich habe den Eindruck das die maximale Helligkeit abgenommen hat. Alle Einstellungen ohne Erfolg durchgetestet.
Jemand ähnliches beobachtet?
Es gibt ja wohl das Problem das bei hoher Helligkeit das Display überhitzt. Hat Samsung deswegen etwa an der maximalen Helligkeit geschraubt?
 
Nicht dass ich wüsste. Im Changelog steht auch diesbezüglich nix drin. Mein Display hat die gleiche Helligkeit wie davor.
 
HarryA schrieb:
Hallo zusammen.
Habe mir letzte Woche Montag das S20 zugelegt. War von der Bildqualität und Helligkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung begeistert.


Ich bin vom Iphone 11 Pro umgestiegen auf den S20 und war entsetzt wie schlecht das Display unter voller Sonne abzulesen ist .

soviel zu Helligkeit unter voller Sonne .

Leider ist aber alles andere drum rum so , das ich wieder zu Samsung gegriffen habe
 
@ketwiesel ist denn auch die automatische Helligkeit aktiviert? Oder regelst du manuell?
Nur im Automatikmodus wird die volle Helligkeit erreicht.

@HarryA kann keine Abnahme der Helligkeit nach dem Update bestätigen..
 
Bei meinem Note 10+ habe ich an heißen Sommertagen festgestellt, dass die Displayhelligkeit zunächst sehr gut ist, aber schon nach ein paar Minuten Nutzung in direkter Sonne abnimmt. Ich denke das wird bei allen anderen Galaxy Geräten ebenfalls der Fall sein. Ich war auch mal vor ein paar Monaten im Saturn und habe mir die S20 Modelle angesehen und war erstaunt dass die Displays dunkler als das von meinem Note 10+ waren, aber die Erklärung wird hier wohl die gleiche sein. Sprich die Ausstellungsstücke sind den ganzen Tag eingeschaltet und durch die Wärmeentwicklung reguliert das Gerät dann die maximale Helligkeit schnell nach unten...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
109
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
206
BB12B
B
P
Antworten
0
Aufrufe
293
Person
P
Zurück
Oben Unten