CSC umstellen notwendig?

E

etewurst

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein S20 gekauft. Beim installieren hatte ich mich gewundert, dass die Sprache Ungarisch war. Eine app von tmobile war auch installiert.

Nun habe ich den CSC TMH (siehe Screenshot) und wohl OXM.

Ich habe die neuste Software OTA flashen können (von Juli).

Muss ich mir Sorgen machen weitere Updates verspätet oder gar nicht zu erhalten?
Kann ich das ggf ändern?

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200727-014140_Settings.jpg
    Screenshot_20200727-014140_Settings.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20200727-014226.jpg
    Screenshot_20200727-014226.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20200727-014203_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20200727-014203_DeviceKeystring.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20200727-014256.jpg
    Screenshot_20200727-014256.jpg
    340 KB · Aufrufe: 157
etewurst schrieb:
Muss ich mir Sorgen machen weitere Updates verspätet oder gar nicht zu erhalten?
ja zu 99,9%

Dein Gerät war für Ungarn - TMobile gedacht.

etewurst schrieb:
Kann ich das ggf ändern?
durch das flashen der Juli Firmware aktuell nicht mehr.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Was kann ich tun um zukünftige Updates zu erhalten? Warten bis man den CSC wieder ändern kann?
 
CSC könntest Du auch sofort ändern mit samkey (wenn die das mittlerweile können).
Vermutung:
Automatische Updates solltest Du trotzdem noch erhalten, da das, was Du aktuell installiert hast auch dem aktuellen TMH-Paket für das SM-G980F entspricht.

@maik005 Vorsichtig nachgefragt: Stimmt das so? Ich habe die möglichen Stände mit samfirm abgefragt und komme zu meiner Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@WolfgangN-63 Du hast Recht!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Vielen Dank! Sieht so aus, als hätte ich das Spiel verstanden ... 😇
 
  • Freude
Reaktionen: maik005
Hallo zusammen, danke nochmal.

Ich habe mir die Beschreibung bei ebay nochmal angeschaut und kann es doch noch zurücksenden.
Irgendwie fehlen auch ein paar Einstellungen und die Anrufsqualität lässt zu wünschen übrig (kann das daran liegen, dass es sich auf ungarische Netze einstellt? VoLTE klingt mies).

Aber dennoch aus Interesse. Hätte das Update irgendwann auch gestoppt werden können, weil T Mobile Ungarn nichts mehr tut bzw nicht hinterherkommt?
Und hätte ein Wechsel des csc dann geholfen?
 
etewurst schrieb:
kann das daran liegen, dass es sich auf ungarische Netze einstellt?
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

etewurst schrieb:
Hätte das Update irgendwann auch gestoppt werden können, weil T Mobile Ungarn nichts mehr tut bzw nicht hinterherkommt?
Ja aber erst in 3+ Jahren vermutlich.


etewurst schrieb:
Und hätte ein Wechsel des csc dann geholfen?
Ggf. Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Gerade bei den Screenshots ist mir dieses EUX in der Mitte aufgefallen.

Ich habe zwar ein deutsches Gerät bei mir steht DBT/DBT, DBT/EUX/DBT. Mich interessiert dabei vielmehr, ob dieses EUX von der eSIM kommt und hätte dies nicht bei einem Weksreset mit eSIM eines dt. Anbieters nicht auch auf DBT ändern müssen?
 
EUX steht glaub für die Europäische Software und der rest kommt dann durch die sim. also Bleibt das EUX immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Eine Frage an @maik005 - du scheinst hier der Experte für Frimwarefragen zu sein. Ich komme eigentlich aus dem iPhone Lager und wollte jetzt unbedingt schon mal 5G ausprobieren. Da es mit dem iPhone (5g) noch ein wenig dauert, habe ich mich für das S20 5G entschieden. Meine Enttäuschung ist jetzt umso größer, da ich feststellen musste, dass 5G im N1 Band mit der freien Version nicht funktioniert. Dabei habe ich mich auch noch bewusste für eine freie Version entschieden, damit die Updates zeitnah eintrudeln. Jetzt meine Frage, denkst du/ihr, dass auch für die freien Geräte zeitnah das Update kommt oder lohnt sich der Aufwand für mich die Telekom Firmware aufzuspielen? Und wäre das überhaupt so einfach möglich, beim querlesen habe ich festgestellt, dass es da seit Juli eine zusätzliche Hürde gibt. Vielen Dank für die Antworten.
 
hoermal schrieb:
Und wäre das überhaupt so einfach möglich,
Aktuell gar nicht möglich.
Kannst also eh nur abwarten.
 

Ähnliche Themen

ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.155
Kenarso
Kenarso
O
  • ok4n93
Antworten
6
Aufrufe
1.008
hsvl1ve
H
B
Antworten
1
Aufrufe
810
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten