Daten von iPhone auf Samsung übertragen! Ohne Smart Switch!

V

vitokleiner

Neues Mitglied
0
Habe ein Samsung S20 gekauft. Aber die Übertragung der Dateien von iPhone auf Samsung mit Samsung Smart Switch ist extrem langsam, weil ich eine 100 GB Dateien habe.

Gibt es einen anderen schnellen Weg dafür?
 
S20 oder Note 20?
 
@vitokleiner

ist extrem langsam

Was bedeutet für dich "langsam" ?

100 GB über USB benötigt Zeit , insbesondere wenn vom Speicher gelesen und zum Speicher geschrieben werden soll.
Das kann durchaus einige Stunden benötigen, erst recht wenn statt Dessen drahtlos gearbeitet wird.

Zumal nicht nur profan kopiert, sondern auch verifiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conan179 S20
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 Daher möchte ich einen schnelleren Weg für die Datenübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vitokleiner

Daher möchte ich einen schnelleren Weg für die Datenübertragung.

Gibt es nicht, es sei denn du kopierst direkt mittels Hardware (z.b SD.)
Aber auch da bist du von der Lese/Schreibgeschwindigkeit des Source resp. Zieles abhängig.

SSD hätte auch wiederum USB als Schnittstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Vielleicht können wir in der Zukunft mithilfe 5G Netzwerks eine extrem schnelle Übertragung beginnen.
 
....was dir dann genau überhaupt nicht hilft, weil du noch immer das Nadelöhr beim schreiben/speichern der 100GB-Datei auf dem Zielmedium hast. Wenn das eine SD-Card ist, wird das dauern
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und maik005
vitokleiner schrieb:
Vielleicht können wir in der Zukunft mithilfe 5G Netzwerks eine extrem schnelle Übertragung beginnen.

Nochmal : nicht der Übertragungsweg ist hierbei das NadelÖhr, sondern die Hardware und die Speicher.
USB 3.1 könnte rein theoretisch mit einer Geschwindigkeit von 600MByte je Sekunde übertragen.
Dann wäre die 100GB Datei in ca. 2 Minuten fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
USB 3.1 benötigt die passenden USB-Anschlüsse und Kabel. Und außerdem muss Ihr Handy auch die Übertragung mit dieser Geschwindigkeit unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@vitokleiner

Ich bin mir jetzt nicht sicher , was du damit mitteilen möchtest.
 
Dann habe ich aus dem Google einige Transfer-Software gefunden, wie CopyTrans oder FonePaw DoTrans, mit den wir direkt zwei Geräte mit dem PC verbinden und dann die Dateien direkt in dem Zielhandy übertragen.

Kann jemand die Erfahrung mit dieser Software mir teilen? Wird es empfehlenswert genau?
 
Bei aller Liebe - irgendwie habe ich das Gefühl , du verstehst es nicht :)

Nochmal : Das NadelÖhr ist die Speicherhardware - NICHT die Software, auch nicht die Verbindung.

Du hast schon USB-C - also schnell genug , wenn dein PC noch USB 3 hat , dann kommst du rein technisch
schon auf hohe Übertragungsraten- Es nutzt dir aber nichts, wenn die Speicherhardware den Flaschenhals darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
230
BB12B
B
S
Antworten
13
Aufrufe
861
symbiannostalgiker
S
M
Antworten
3
Aufrufe
937
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten