Diskussion um die Kamera des S20

Weil das viel teurer und von Generation her viel weiter sein sollte.
Ich bin bisher schon immer ein Samsung Nutzer aber nun ändert sich so langsam meine Meinung.
 
@Holdili
Du meinst das erste iPhone SE?
Wie gesagt lade mal Fotos beider Geräte hoch.
 
maik005 schrieb:
@Holdili
Du meinst das erste iPhone SE?
Wie gesagt lade mal Fotos beider Geräte hoch.
Nein das neue SE
Naja ich möchte keine privaten Fotos von mir hochladen.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Mach halt ein paar nicht private Fotos, dann können wir drüber diskutieren was du an den Fotos des SE 2020 besser findest. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
@Holdili
Ohne Beispielbilder von dir bringt das hier nichts?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Queeky und ripper1999
@Holdili
Fotos sind auch immer ein bisschen Geschmackssache.
Dem einen gefallen die Fotos von OnePlus besser, dem nächsten die von den Samsung-Handys, und anderen die vom iPhone.

Fotos vom iPhone gefallen mir persönlich besser als Fotos von Samsung-Handys. Beim iPhone sind die Fotos für meinen Geschmack "natürlicher", bei Samsung "bunter".
 
Ich kenne mittlerweile keinen mehr wo Samsung Bilder besser findet.
Ich weiß nicht ob iphone ein Filter verwendet. Die Bilder sind sehr natürlich.
Was bringen mir die Farben wenn die Bilder schlecht werden.
Ich rede hier aber von Personen fotos.
Mag sein das Landschaftsbild besser dargestellt wird bei Samsung aber das bringt mir gar nichts.
Ein SE sollte keine bessere Fotos machen wie ein S20 allein von technischen jahrgang aus.
Wir haben ein test gemacht unter uns wo Bilder auf PC geladen worden sind nur ich wusste welches Bild zu welchem Handy gehört. In gemischten Reihenfolge wurde immer das SE Bild gewählt.
Seitdem frage ich mich ob ich irgendwas falsch mache. Ich habe sogar mein kamera zurückgesetzt.
 
@Holdili
Tja... ohne Vergleichsfotos wird dir das niemand beantworten können.

Beauty Mode aus?
Oben rechts auf den Zauberstab in der Kamera, Gesicht, dann muss unten rechts OFF stehen neben dem Gesichtssymbol.
 
Also mit Filter sind die Fotos um einiges besser. Wie kann man es aber einstellen das eigene Filter immer an bleibt?
 
@Holdili
Mit welchem Filter?
 
Ich habe das Zauberstab angeklickt und später 1 von 4 Filtersystem angewählt. Die Bilder sehen viel besser aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unten am bild zu sehen Filter 1
Ich konnte 4 Filter Möglichkeiten anwählen.
Ich würde gerne diesen Filter Auswahl nochmal wählen wollen weiss aber nicht wie das geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-131151_Camera.jpg
    Screenshot_20201019-131151_Camera.jpg
    725,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
@Holdili
Einfach auf +Filter?
 
Nein geht so nicht es word kein filteranwahl anwählen wo Samsung konfiguriert hat. Du musst den eigenes Filter nehmen aus deine Galerie Fotos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Holdili
Dann Kamera App zurücksetzen?
 
Hab ich schon gemacht Filter bleiben immer noch aktiv
 
Nutzt ihr die Videostabilisierung? Findet ihr, dass die Videoqualität dadurch schlechter ist?

Ich meine aber nicht Super Steady Modus.
 
RS1977 schrieb:
die Videoqualität dadurch schlechter ist?
wenn das Licht schlechter ist auf jeden Fall.
Man sieht gut, dass da eine Art Filter über das Bild gelegt wird.
Also bei schlechtem Licht die Videostabilisierung besser ausschalten.

Die optische Bildstabilisierung ist ja eh immer an und aktiv (außer bei der UWW und der Frontkamera)
 
Für das Galaxy S20 stelle ich mal ein paar Beispielbilder ein um ggf. einen Vergleich zu ermöglichen.

Direkt aus der Kamera -OOC- (ist m.E. leicht matschig):
20201014_130403.jpg

Nachbearbeitet am PC:
20201014_130403_Luminar.jpg
Mit diesem Ergebnis kann ich sehr gut leben.
 
lillesael schrieb:
Direkt aus der Kamera -OOC-
OOC?
Ist das einfach im Automatikmodus ohne Szenenerkennung aufgenommen?
 
maik005 schrieb:
Ja, sozusagen Kamera-App gestartet und das Bild geschossen ohne irgendetwas einzustellen.
OOC = out of cam -> also direkt aus der Kamera ohne das Bild nachzubearbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
120
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
413
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
208
BB12B
B
Zurück
Oben Unten