Displayhelligkeit des S20/S20+ geringer als beim Vorgänger?

junkyde

junkyde

Stammgast
378
Hallo zusammen,

ich habe mir heute im Saturn das S20 und das S20+ genauer angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass das Display trotz eingeschalteter adaptiver Helligkeit im Automatikmodus, direkt unter der sehr hellen Deckenleuchte, sichtbar dunkler war als das meines Note10+.
Ich habe dann direkt daneben mit dem S10 und S10+ verglichen. Hier waren beide Displays nahezu genauso so hell wie bei meinem Note10+ und somit deutlich heller als die Displays der S20 Geräte. Ich habe bei den S20 Geräte auch mal die Auflösung hoch und runter gedreht, so wie von 60 zu 120Hz gewechselt. Es gab in der Displayhelligkeit keinen Anstieg.

Hat jemand von euch neben dem S20 bzw. S20+ noch ein S10, Note10 Modell und könnte mal unter direkter Lichteinstrahlung unter einer sehr hellen Lampe vergleichen und mir sagen ob meine Beobachtung korrekt ist?

Ich war nämlich überrascht, da ich erwartet habe dass die Displays der S20 Serie mindestens genauso hell sind wenn nicht sogar heller, als die der Vorgänger.
 
@junkyde
die Displays unter der Lampe erst eingeschaltet?

Steht der Helligkeitsbalken in der Situation am Anschlag und ist rot/orange?

Hast du das selbe, wenn du das S20 in der Hand hälst sodass es hinten frei ist?

War das S20 warm?
 
Der ganze Stand auf dem die Geräte bei Saturn liegen wird von oben hell beleuchtet, daher ja die Displays wurden unter dem Licht eingeschaltet. Ich habe sie dann auch kurz wegbewegt bzw. weggedreht, damit sie runterregeln und anschließend dann auch hoch also näher zum Licht gehalten damit es wieder zur maximalen Helligkeit kommt. Der Helligkeitsbalken war dann am Anschlag und Rot und die Adaptive Helligkeit habe ich ja wie gesagt auch aktiviert.

Die Geräte hatte ich alle immer in der Hand, also keine Ahnung was du mit hinten frei meinst aber wenn man ein Gerät in der Hand hat, dann ist hinten nicht frei, weil da ja meine Hand ist 😅

Keines der Geräte war spürbar warm.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
320
hagex
hagex
H
Antworten
11
Aufrufe
122
maik005
maik005
@
Antworten
0
Aufrufe
407
@dgar
@
Zurück
Oben Unten