Echo/Pfeifen bei denen die ich mit dem Galaxy S20 anrufe

L

LaMamma

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen. Bei jedem Telefongespräch, welches ich ausführe, stets bei gutem Empfang und ob mit Freisprechfunktion oder nicht, hört sich derjenige doppelt im Echo. Zusätzlich, wenn ich mein Handy in einen Handyhalter stelle z.B. für einen Videocall - dröhnt und pfeift es beim Gegenüber. Ich habe schon all mögliches versucht, umzustellen - einzustellen, jedoch ohne Erfolg. Ich benötige mein Handy für die Arbeit und so kommt es sehr unprofessionell rüber :-( Könnte mir hier jemand helfen bitte? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
 
Falls du Volte oder Wlan Calling nutzt mal Testweise aus
 
Hallo rene3006, besten Dank für Dein Feedback! Wlan ist aus und Volte kenn ich nicht - sehe ich auch nirgendwo?!?!
 
Wäre unter mobilfunk zu finden bzw mobile Daten (Netzwerke) zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515-083535_Call settings.jpg
    Screenshot_20200515-083535_Call settings.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 295
Ich habe auf dieser Plattform: Daten-Roaming / Netzmodus / Zugangspunkte / Netzbetreiber - das ist alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann das sein, da ich in der Schweiz wohne, dass das nicht drin ist - gell?!?
Wie könnte ich mein Problem sonst noch lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LaMamma
Du telefonierst mit der Freisprechfunktion?
Ohne Headset?
Dann wundert mich das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LaMamma schrieb:
wenn ich mein Handy in einen Handyhalter stelle z.B. für einen Videocall - dröhnt und pfeift es beim Gegenüber.
Der Handyhalter deckt vermutlich mindestens eines der Mikrofone ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaMamma
Ich telefoniere weder mit der Freisprechfunktion noch weder mit Headset. Normal mit Telefon am Ohr!
 
😂😂 Neiiiiin, das sind zwei Thema und doch nicht gleichzeitig 😂😂
 
@LaMamma Hast du eine Hülle drum?
Kannst du beim Telefonieren die Rauschunterdrückung mal aus stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es auch darum sein könnte. Ich versuche es mal ohne..... Dann wäre es aber ein wenig ein empfindliches Teil ohne Hülle 🤔
 
Kommt drauf an, was verdeckt wird.
 
Habe nachgeschaut - alles ist offen was offen sein sollte...…..
 
Würde dennoch den Kreuztest machen, also mal ab oder schsu wegen Rauschunterdrückung beim Telefonieren
 
Jep Rene - das mache ich - ansonsten komme ich gerne nochmals auf Euch zurück 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja müssen dann weiter schauen
Ev noch die Netzwerkeinstellungen zurück setzen sls Versuch
 
  • Freude
Reaktionen: LaMamma
@rene3006 Super, herzlichen Dank! Bist echt ne Hilfe und rasch hier. Ich melde mich gerne wieder, falls es nicht funktioniert!!!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
413
orgshooter
orgshooter
N
Antworten
2
Aufrufe
324
nadarosa
N
A
Antworten
11
Aufrufe
310
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten