Einrichtung des S20 (Snapdragon) nicht ohne SIM-Karte möglich?

M

MacGbit

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Samsung S20 mit Snapdragon bestellt und würde es gerne einrichten. Allerdings bekomme ich jedes Mal die Meldung "Aktivierung des Telefons nicht möglich: Setzen Sie eine USIM-Karte ein, um Ihr Telefon zu aktivieren". Ist das normal und gibt es eine Möglichkeit, das Smartphone vorerst auch ohne Sim-Karte einzurichten? Laut der Internetseite von Samsung soll das möglich sein, aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Hatte das schon mal einer von euch?

Lieben Dank im Voraus!
 
@MacGbit
Es wird wohl von einem US Netzbetreiber (AT&T?) stammen und sich nur mit einer Karte dieses Netzbetreibers nutzen lassen?
 
Wurde als Sim-Lock freies Gerät bestellt. Ich habe jetzt eine zweite Karte von Telekom eingelegt, die ich eigentlich in meinem Haupthandy nie nutze, weil ich es mir erstmal in Ruhe anschauen wollte. Jetzt funktioniert es auch. Finde das trotzdem etwas seltsam.
 
@MacGbit
ja seltsam ist es
 
@MacGbit Woher denn bestellt? Amiland oder Chinahausen?
 
@Mister Lon Das Gerät kommt aus Chinahausen ;) war wohl ein ungebrauchtes Retourgerät. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen? War auch quasi nichts vorinstalliert, musste es komplett neu einrichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus irgendeinem Grund komme ich auch nicht wie gewöhnlich durch nach oben streichen in das App-Menü. Wisst ihr eventuell, wie ich das einstellen kann? Oder ob es die Möglichkeit gibt, den klassischen Menü-Button mit den 9 Punkten zum Startbildschirm hinzuzufügen? Momentan komme ich gar nicht rein, egal was ich versuche. Die Apps sind nur zugänglich über den Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte unter Startbildschirm Layout nach
 

Anhänge

  • Screenshot_20210704-131238_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210704-131238_One UI Home.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
524
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
232
BB12B
B
H
Antworten
21
Aufrufe
362
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten