Wie stelle ich Email- und Anruf-Benachrichtigungen beim Galaxy S20 ein?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie stelle ich Email- und Anruf-Benachrichtigungen beim Galaxy S20 ein? im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
W

WindWasser

Neues Mitglied
Hallo Forum,
habe gerade mein S20 G5 gegen ein neues ausgetauscht.
Leider tauchen ein paar Faregen auf, wo Ihr mir ggf. helfen könnt?

1. Früher hatte ich auf dem schwarzen Bildschirm (wenn Handy unbenutzt da liegt) eine Uhr drauf und wenn eine Email rein kam, wurde mir zudem der Betreff angezeigt. Das ist jetzt nicht ,mehr der Fall. Wo kann ich das einstellen?

2. Vorhin habe ich telefoniert. Währenddes kam ein wichtiger Anruf rein, den ich nun verpasst habe. Ich dachte eigentlich, dass ich auch während des Telefonates sehe, wenn mich einer anruft und entsprechend ran gehen kann. Wo stellt man das ein?

Gruß, Michael
 
maik005

maik005

Legende
WindWasser schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass ich auch während des Telefonates sehe, wenn mich einer anruft und entsprechend ran gehen kann.
so ist es auch.
Dein Telefon hat bei dem Anruf aber nicht geklingelt?
Nicht-Stören-Modus aktiv?
Tonmodus auf Vibrieren/Lautlos gestellt?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob auch das Anklopfen in den Zusatzdiensten erlaubt sein muss.
 
maik005

maik005

Legende
@hagex
stimmt, muss es natürlich.
 
W

WindWasser

Neues Mitglied
Oh, schon so viele Antworten.
Und vielen Dank an Euch alle.
Ich habe beide Fragen durch Eure Antworten lösen können.👍😊

Edit: Oh, ich merke gerade, dass zwar die Uhr always on display ist, aber das Subject bei Emails immer noch nicht erscheint... 😕

Ich hänge mal noch ne Frage an:

Und zwar habe ich den Eindruck, dass die Lautstärke auf mienen BT-Kopfhörern auf dem alten S20 etwas lauter war als auf dem neuen?
Kann sowas sein oder ist das eher Einbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
WindWasser schrieb:
aber das Subject bei Emails immer noch nicht erscheint... 😕
das gibt es mit dem original AoD auch nicht!?

Du könntest folgendes probieren
Einstellungen - Benachrichtigungen - kurz
Beitrag automatisch zusammengefügt:

WindWasser schrieb:
Und zwar habe ich den Eindruck, dass die Lautstärke auf mienen BT-Kopfhörern auf dem alten S20 etwas lauter war als auf dem neuen?
Einbildung?
Schau mal ob du die Lautstärke am Smartphone, wenn du die Kopfhörer nutzt, in den roten/orangenen Bereich erhöhen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WindWasser

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
das gibt es mit dem original AoD auch nicht!?
Hatte ich auf meinem alten S20 aber so. Und ich hatte nie ein anderes Android als Serie drauf.

maik005 schrieb:
Schau mal ob du die Lautstärke am Smartphone, wenn du die Kopfhörer nutzt, in den roten/orangenen Bereich erhöhen kannst.
Ist bereits auf Vollanschlag...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
Du könntest folgendes probieren
Einstellungen - Benachrichtigungen - kurz
Einstellungen - Benachrichtigungen finde ich...
Aber "kurz" steht dann da nirgends...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@WindWasser
dann aktualisiere mal die Firmware.
Einstellungen - Software-Update.
 
W

WindWasser

Neues Mitglied
Ok, mach ich grad.
 
W

WindWasser

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@WindWasser
dann aktualisiere mal die Firmware.
Einstellungen - Software-Update.
Hey Vollprofi!
Jetzt funktionierts genau, wie ichs bisher gewohnt war.
Seltsam nur, dass ich auf meinem alten S20 nie Android11 drauf hatte.
Aber egal, auf Android11 upgraden ist ohnehin sinnvoll (denke ich mal) und vor allem werden mir meine Emailbetreffs wieder auf dem Sperrbildschirm angezeigt! :thumbsup:
Vielen Dank für die Hilfe.
 
maik005

maik005

Legende
@WindWasser
du hast ja jetzt auf Android 12 aktualisiert?
Wenn nicht, dann weiter aktualisieren.
 
W

WindWasser

Neues Mitglied
Achso... ich war bei 11 stehen geblieben?
Ist 12 denn schon ausgereift und auch sinnvoll?
 
maik005

maik005

Legende
WindWasser schrieb:
Ist 12 denn schon ausgereift und auch sinnvoll?
ja.

naja, du sagtest, dass du nun Android 11 hast
 
W

WindWasser

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
ja.
naja, du sagtest, dass du nun Android 11 hast
Darf ich fragen, ob das 12er wirklich lohnende Verbesserungen mit sich bringt?
Oder anders...wo kann ich das anchlesen?
 
maik005

maik005

Legende
@WindWasser
ja, allein schon die Sicherheitsupdates.
Aber auch vieles mehr.

Notify Update
 
W

WindWasser

Neues Mitglied
So. Habe jetzt Android 12 drauf.
Aber seitdem kommen die Emailbenachrichtigungen ldeir mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift.
Zuvor war es umgekehrt und gefiehl mir besser, zumal ja der Sperrbildschirm auch schwarz ist und die Benachrichtigung sich so (also hell) besser hervorhob.
Kann man das wieder umstellen?
 
Ähnliche Themen - Wie stelle ich Email- und Anruf-Benachrichtigungen beim Galaxy S20 ein? Antworten Datum
5