Empfang des S20 im Vergleich zu S10e unterirdisch, Defekt? ->Hardwaredefekt!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Q

Quoportium

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe seit seit kurzem das Samsung Galaxy S20 (OHNE 5G). Davor hatte ich das Samsung Galaxy S10e.

In meinem Stadtteil (Großstadt) wo ich gefühlt 1000mal spazieren gegangen bin habe ich MIT DER GLEICHEN SIM KARTE (TELEKOM) und DEN GLEICHEN EINSTELLUNGEN (4G etc.) mit dem S20 gar keinen Empfang - keine Daten und kein Netz zum Telefonieren, an einigen Flecken für ganze kurze Zeit 4G ein Balken - aber nix tut sich beim Versuch Daten zu empfangen.

Zuvor hatte ich mit dem S10e AM GLEICHEN ORT über etliche Straßenzüge hinweg mit der GLEICHEN SIM KARTE immer guten Empfang 3 Balken teilweise sogar 4 Balken, NIE Verbindungsabbrüche oder Ähnliches.

Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - keine Änderung.
Werksreset - Keine Änderung.
Manuell auf 3G gestellt - keine Änderung
Manuell auf 2G gestellt - keine Änderung.
S20 mehrfach neu gestartet zwischendurch - keine Änderung.

Ich hab die TELEKOM SIM-Karte wieder zurück ins S10e --> guter Empfang.
Ich habe die TELEKOM SIM-Karte zum Vergleichen in ein Samsung Galaxy A20 rein --> guter Empfang ?!

Dann habe ich zum Testen ob das S20 evtl. defekt ist eine TELEFONICA Karte ins S20. Der Empfang ist im Vergleich zum S10e merkbar schlechter aber wirklich akzeptabel bis gut.

Hab ja gelesen, dass das S20 net so toll ist beim Empfang aber so ein gewaltiger Unterschied?? Und nur in einem Netz?

Das S20 ist gebraucht gekauft - jedoch TOP Zustand uns sonst absolut keine Probleme., evtl. trotzdem ein Defekt? Aber wieso dann nur im Telekom Netz so ein Riesenunterschied?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Es hat sich heraus gestellt, dass das Smartphone einen Defekt aufwies. Bzw. es wurde irgendwann nicht fachmännisch repariert.
 
Alle Antworten (2)
Es hat sich heraus gestellt, dass das Smartphone einen Defekt aufwies. Bzw. es wurde irgendwann nicht fachmännisch repariert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
409
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
199
BB12B
B
P
Antworten
0
Aufrufe
283
Person
P
Zurück
Oben Unten