eSim nach September-Sicherheitsupdate nicht mehrfunktionstüchtig!!!

H

Haniball74

Neues Mitglied
0
Hallo

Nachdem ich das Septeber-Update auf meinem S20 5G installiert hatte,funktioniert alles was
mit der eSim zu tun hat nicht mehr!
Es lässt sich kein Profil mehr löschen oder aktivieren!

Fehlermeldung: Invalid eSIM Chipset
Do not use this device for eSIM Test.

Hat jemand von Euch das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Könnte man auf das Oktober-Update warten oder gleich die Garantie in Anspruch nehmen?
Vielen Dank,für eine Antwort

mfg. Christian
 
Bei mir keine Probleme mit esim von Telekom. Habe ein DBT Gerät und neueste Updates geladen. Komisch.
Kann neue hinzufügen und auch löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem S20 Ultra eines bekannten auch keine Probleme nach demSeptember-Update!
merkwürdig
 
Das klingt ja fast nach 'nem fehlerhaften Treiber. 🤔

Mal die aktuelle Firmware per Odin noch mal drüber installieren?
 
diese Sache ist mir im Moment zu heiß,das Gerät ist nicht mal 2 Monate,wenn was schief geht
habe ich auf deutsch gesagt die Brille auf !
Da werde ich mal das Oktober_Update abwarten und dann mal einen Telekom-Shop aufsuchen
 
Zurücksetzen probieren?
 
zurückgesetzt habe ich es erst auf Werkseinstellungen und als das nicht funktionierte
per Hardware-Reset (Lautstärketaste+Einschattaste)
Gerät ist dann wieder wie am ersten Tag,aber die eSim-Profile sind noch drin und der
Fehler besteht weiterhin
 
Haniball74 schrieb:
die eSim-Profile sind noch drin
sollten die nicht bei einem ordentlichen Werksreset entfernt werden?! 🤔
 
das dachte ich auch
 
aber gut, du kannst sie ja selbst auch nicht löschen.
Ich würde das saubere flashen mit Odin probieren.
Alternativ wenn es nicht so dringend ist, das nächste Update abwarten sonst mit dem Gerät zum Händler wo es gekauft wurde.
 
Das mal probiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200926-175924_Settings.jpg
    Screenshot_20200926-175924_Settings.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 145
das wird wohl das beste sein ich warte erstmal ab und gehe nach dem nächsten Update zum Händler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fossi33 das habe ich auch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
sollten die nicht bei einem ordentlichen Werksreset entfernt werden?! 🤔
Nein. Die werden auf dem eSIM-Chip gespeichert und der bleibt beim Werksreset (und auch beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen wie von @fossi33 beschrieben) standardmäßig unberührt. Du musst dort explizit auswählen, dass eSIM-Profile auch gelöscht werden sollen:
Screenshot_20200926-181523_Settings.jpg

Hast du diesen Haken gesetzt beim Zurücksetzen, @Haniball74?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@SgtChrischi wenn ich da einen Haken setzt,kommt gleich die Fehlermeldung und es findet kein zurücksetzen statt
 
@Haniball74
dann Odin - vermutlich wird das aber auch nicht helfen.
Also zum Händler damit.
 
Ich hatte auch mal eSIM-Probleme infolge eines fehlerhaften Updates. Da musste ich dann 2x zurücksetzen. 1x normal und dann 1x mit eSIM.

Aber wie gesagt das sieht nach 'nem Treiberproblem aus, wo normales zurücksetzen auch nicht hilft, sondern nur warten aufs nächste Update, mit Odin nochmal drüber flashen oder zurückbringen.
 
das denke ich auch
 

Ähnliche Themen

s.normal
Antworten
2
Aufrufe
806
s.normal
s.normal
foxxy90
Antworten
14
Aufrufe
2.913
foxxy90
foxxy90
Reparierer92
Antworten
6
Aufrufe
1.958
Reparierer92
Reparierer92
Zurück
Oben Unten