Galaxy S20 5G - eSim Option nicht verfügbar

foxxy90

foxxy90

Ambitioniertes Mitglied
32
Guten Abend,
eine Freundin von mir hat sich ein wiederaufbereitetes Galaxy S20 5G gekauft.
Jetzt wolle sie ihre eSim aktivieren, jedoch fehlt diese Option komplett in den Einstellungen.
Ich hab jetzt rausgefunden, dass es sich wohl um die US Version handelt (SM-G981U1).
Laut CSC sollte es auch auf US eingestellt sein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie ihre Österreichische E-SIM weiterhin verwenden kann? Ich kenne mich da leider nicht aus..hatte weder ein Telefon aus dem Ausland noch eine E-Sim.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG-20211218-WA0008~2.jpg
    IMG-20211218-WA0008~2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 136
foxxy90 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie ihre Österreichische E-SIM weiterhin verwenden kann?
nein.
Schick es zurück.
US Version macht wenig Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
Okay, schade.
Vielen Dank für deine Antwort!
 
@foxxy90
wo hast es gekauft?
Hast du mal den Link zum Angebot?
 
@foxxy90
Wenn es das war und der Händler die Rücknahme verweigert kannst du darauf verweisen, dass dir ein anderes Gerät als das aus der Beschreibung geliefert wurde.

Das US Modell hat den Qualcomm Snapdragon Prozessor.
Im EU Modell hingegen ist der Smasung eigene Exynos Prozessor verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
...und die Snappy Modelle unterstützen die E-Sim Funktionalität ("noch") nicht. Das wollte Samsung angeblich irgendwann mal ändern, allerdings glaube ich da nicht mehr wirklich dran.
 
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
@maik005 Wir werden es versuchen, danke dir für die Info.

Ich hab jetzt ein bisschen über dieses Telefon gelesen, wäre im Allgemeinen nicht diese Snapdragon Version die Bessere Variante?
Oder hab ich außer des E-Sim Problems weitere Nachteile mit der US Version?

@Mister Lon Gut zu wissen, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
foxxy90 schrieb:
Oder hab ich außer des E-Sim Problems weitere Nachteile mit der US Version?
ja, wahrscheinlich gibt es keine Updates.
Viele US Modelle bekommen nur Updates mit einer US SIM Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
@maik005 Es waren gestern einige Updates zu Installieren, aber wer weiß wo das Telefon her kommt und ob die Updates nicht schon davor anstanden.
Besser ist es wohl gegen die EU Version zu tauschen, danke dir!
 
@foxxy90
Ich meine Firware Updates.
Also Einstellungen - Software-Update.
 
Alles Klar, das Risiko ist es dann nicht wert.
Ich habe auf deren Seite gelesen man kanns 30 Tage zurück senden, dann sollte es ja wohl keine Probleme geben.
 
@maik005 Sie bekommt das Geld ohne Probleme zurück, jedoch haben sie keine EU Version zum Austausch. Das Problem ist jetzt, dass sie diese US 5G Version für 470 Euro (Zustand: Wie neu) am Black Friday bekommen hat. Aktuell habe ich kein Angebot unter € 650 ,- für eine EU Version gefunden.
Ist es denn technisch möglich, dieses Telefon mit einer EU ROM (keine CFW) zu betreiben, so dass sie die Updates bekommt? Oder gibt es dazu rein US ROMs?
Auf die fehlende E-SIM Funktion könnte man durch Tausch auf SIM-Karte ja verkraften.
 
foxxy90 schrieb:
Ist es denn technisch möglich, dieses Telefon mit einer EU ROM (keine CFW) zu betreiben
nein. keine Chance.
Weil anderer SoC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lass dir das Teil nicht andrehen.
Hat schon Gründe.

Es gibt immer wieder diese Händlervon gebrauchten Smartphones, die soweit mir bekannt vor allem bei Samsung US Geräte in der EU verkaufen.
Das sind dann auch mal gern billig "wiederaufbereitete" Geräte.

kurz auch dazu:
Reparatur/Garantie gibt es von Samsung in der EU für solche Geräte auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
@maik005 Alles klar, das Gerät geht zurück und dann hat es sich erledigt.

Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps und Hilfestellungen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
210
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
128
maik005
maik005
Z
Antworten
2
Aufrufe
463
zootzen
Z
Zurück
Oben Unten