Galaxy S20 DualSim mit eSIM - Reihenfolge

B

bmwGTR

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein S20 5G DualSim - in SIM1 ist die Simkarte meiner Firma, meine private Simkarte habe ich als eSIM hinzugefügt.
Kann die Simkarte meiner Firma nicht auf SIM2 einlegen, da ich auch eine Speicherkarte nutze.

Kann man einstellen das die eSIM als SIM1 gilt und die Simkarte meiner Firma als SIM2? Aktuell erkennt er es genau umgekehrt und finde keine Möglichkeiten dies einzustellen.

lg
bmwGTR
 
@bmwGTR
was soll dir die Änderung bringen?
Nur mehr Übersicht?
 
Hi,

bei mir läuft das meiste über die Privat Sim (ist bis auf Telefon überall als Default eingestellt), mir geht es nur um Kleinigkeiten, z.B. das oben links zuerst der Provider vom Privattarif angezeigt wird und danach erst der Provider vom Firmentarif ;)

Wenn das nicht änderbar ist werde ich auch damit leben können ;)

lg
bmwGTR
 
@bmwGTR
Im Normalfall, wird bei Samsung der Provider in der Statusleiste gar nicht angezeigt.

Hast Du dafür ein App installiert?
 
@merlin2100
Auf dem Sperrbildschirm schon 😉
 
@maik005
OK.

Da habe ich noch nie drauf geachtet, wobei der bei mir auch deaktivert ist.
 
@merlin2100
Die Deaktivierung des Sperrbildschirms sollte nicht möglich sein, da Du sonst das Telefon auch nicht entsperren könntest.
Du meinst sich das AOD. Und auf dem sieht man den Provider auch nicht.
 
@WolfgangN-63
Ich meine schon denn Sperrbildschirm, wenn du unter Sperrbildschirmtyp "keine" als Sicherung auswählst, ist der quasi nicht mehr vorhanden.

Du landest immer auf dem Startbildschirm. Wenn Du dann noch die PIN-Abfrage bei der SIM abschaltest, würde er eigentlich gar nicht auftauchen.

Das meine ich damit.
 
Ah, ok.
Die Frage stellte sich für mich nur nicht, weil ich auf meinem Telefon definitiv schützenswerte Inhalte vorhalte und demzufolge natürlich eine sichere Sperre verwende.
 
@WolfgangN-63
Das Gerät liegt bei mir meist auf dem Schreibtisch, oder wird am Mann getragen.

Als brauchbaren Schutz sehe ich lediglich Passwort oder Fingerabdruck, aber gerade denn will ich auf dem Gerät nicht speichern, könnte ja trotzdem mal jemand darauf Zugriff erlangen, denn es nichts angeht.

Muster soll nicht richtig sicher sein und den Rest finde ich einfach nur aufwendig.

Also arbeite ich ohne, was auf dem Gerät drauf ist, kann jeder gerne sehen, das ist nichts wirklich sensibel.

Dinge die wirklich sensibel sind, habe ich in der selstgehosteten Cloud und liegen dort verschlüsselt und mit Passwort geschützt - wenn ich es benötige wird es danach direkt vom Smartphone gelöscht.

App's die auf sensible Daten zugreifen, sind dann selbst mit Passwort geschützt.

Aber hier hat jeder andere Ansprüche, wie er arbeitet - und was oder wie man es persönlich für sicher hält.

Schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
Fingerabdruck, aber gerade denn will ich auf dem Gerät nicht speichern, könnte ja trotzdem mal jemand darauf Zugriff erlangen, denn es nichts angeht.
Ähm...
Du meinst das deinen Fingerabdruck jemand ausliest?
Oder meinst du das jemand von irgendwie deinen Abdruck abnimmt, kopiert, und damit dein Gerät entsperrt durch einen künstlichen Finger?

Eigentlich fast egal was von beidem, wenn deine Alternative ist gar keinen Schutz zu verwenden fällt mir wenig dazu ein.


merlin2100 schrieb:
Also arbeite ich ohne, was auf dem Gerät drauf ist, kann jeder gerne sehen, das ist nichts wirklich sensibel.
Das kann und darf natürlich jeder selbst entscheiden und ist auch ok.

Aber das Thema mit dem Fingerabdruck finde ich ... Seltsam
 
@maik005
Da mir niemand garantieren kann, dass der Abdruck nur im Gerät gespeichert wird und sonst niemand Zugriff erlangen kann, kommt das nicht in Frage.

Leider habe ich versäumt meine Personalausweis vorzeitig zu verlängern, bevor die Neuregelung zur Abgabe des Fingerabdrucks rechtskräftig wurde.

Man muss nicht mehr biometrische Daten zur Verfügung stellen als erforderlich.

Alles andere ist kein Schutz und kann überlistet werden, bzw. sagen einem ja sogar die Anderen wenn sie ihre Bilder rumzeigen und der Sperrbildschirm angeht - wo ist denn da der Schutz?

Die SIM-Karte kann Internet und Telefonieren, alles andere ist gesperrt und nach dem Neustart braucht man die SIM-PIN.

Sensible Dingen versuche ich einfach, soweit möglich nicht mit dem Smartphone zu bearbeiten.

Mir ist der Widerspruch zwischen Sicherheit und dann das Gerät ohne Sperrschutz zu verwenden schon selbst bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
109
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
293
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
335
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten