Galaxy S20 über Kopfhörer Musik/Medienlautstärke nicht einstellbar?

T

TK81

Gast
Hallo zusammen, habe das Problem, dass ich über die mitgelieferten AKG Kopfhörer die Lautstärke nicht erhöhen kann, egal ob in Samsung Music, Galerie oder Eigene Dateien. Lautstärkebeschränkung ist ausgeschaltet und sobald ich Kopfhörer anschließe, springt der Volumepegel wieder zur Hälfte runter, ohne Kopfhörer geht der Regler bis auf Maximum. Gibt's da eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210123-115831_Settings.jpg
    Screenshot_20210123-115831_Settings.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20210123-115844_Settings.jpg
    Screenshot_20210123-115844_Settings.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
@TK81
Kannst du die Lautstärke reduzieren?

Einstellungen - Entwickleroptionen - absolute Lautstärkeregelung deaktivieren.
Ist diese Option aus?
 
@maik005
Entwickleroptionen habe ich gar nicht aktiviert.
Reduzieren geht, nur ab einem gewissen Pegel nicht mehr lauter.
Wenn es dieses Menü "Beschränkung der Medienlautstärke" zum ausschalten halt gibt und diese ist ja bereits ausgeschaltet, warum funktioniert diese dann nicht?
Ich möchte ungern die Entwickleroptionen aktivieren, da diese halt auch eher für diese gedacht sind.
Heißt also schlussendlich, entweder Entwickleroption aktivieren oder mit dem nicht nachvollziehbaren Menü, das nicht funktioniert, leben müssen?!

Ist doch vorher nicht gewesen, vorher konnte man ganz normal die Lautstärke nach belieben erhöhen bis Maximum und jetzt komme ich wie im ersten Screenshot zu sehen ist, nicht über den roten Bereich und ziehe ich doch in den roten Bereich, springt es sofort zurück.
Wie erwähnt, das Problem besteht nur mit Kopfhörer, ohne kann ich die Lautstärke maximal erhöhen. An den Kopfhörern kann es nicht liegen, die hab ich 3x und mit allen das gleiche Problem.

Ist dass seit einem bestimmten Update so, dass man die Lautstärke nicht mehr erhöhen kann?

Wenn ich
1. die Entwickleroptionen aktiviere
2. die Lautstärkeregelung deaktiviere
3. die Entwickleroptionen wieder verberge, bleibt die Deaktivierung der Lautstärkeregelung trotzdem bestehen oder ist die dann wieder aktiviert?

Schon schade, dass einem die Möglichkeit genommen wird, selbst zu entscheiden wie laut man seine Musik hören möchte.
Hoffe, dass wird bald wieder korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am A21s meiner Mutter mal geschaut, wenn man bei dem Gerät mit Kopfhörer die Lautstärke erhöhen will, kommt nur die normale Info.....Zu lautes Hören schädigt dem Gehör oder so ähnlich....mit OK bestätigen und man kann ganz normal auf Maximum Musik hören, so wie man es halt kennt.

Ist das mit der Lautstärkebeschränkung nur beim S20 so, dass man auf normalem Wege keine Musik auf Maximum mehr hören kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TK81
Hast du nun einfach Mal in den Entwickleroptionen nach der Einstellung geschaut wie ich es dir sagte?
 
  • Danke
Reaktionen: TK81
@maik005
Ja hab ich gemacht, geht.
Aber ist es nur beim 20er, dass man die Lautstärke auf normalem Wege nicht mehr erhöhen kann??
Ich mein, ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache mit den Entwickleroptionen oder??

Ging mir viel mehr darum, warum es ohne Entwickleroptionen nicht geht, obwohl das Menü ja vorhanden ist unter Lautstärkeeinstellung und dann Beschränkung der Medienlautstärke deaktivieren und ist trotzdem nicht regelbar.
Ist dass jetzt ein Fehler oder so gewollt?
Betrifft das jetzt nur das S20?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124-114738_Settings.jpg
    Screenshot_20210124-114738_Settings.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das über dem Screenshot jemand beantworten bitte??^^
Würd mich halt interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TK81 schrieb:
Ja hab ich gemacht, geht.
und sind sie dann auch Laut?
Oder wird nur der rote Bereich blau die maximale Lautstärke bleibt aber identisch?
 
@maik005
Roter Bereich ist jetzt blau und dementsprechend wird bis zum Maximum auch lauter, halt ganz normaler Lautstärkepegelanstieg, wie man es gewohnt war vor dem ganzen Quatsch.

Beantwortet leider jedoch immer noch nicht meine obigen Fragen.

Ging mir viel mehr darum, warum es ohne Entwickleroptionen nicht geht. Das vorhandene Menü unter Lautstärkeeinstellung, die "Beschränkung der Medienlautstärke" deaktivieren. Weshalb ist es trotz des Menü Lautstärkeeinstellung nicht regelbar? Das Menü ist ja dann jetzt völlig unnütz.
Ist dass jetzt ein Fehler oder so gewollt?
Betrifft das jetzt nur das S20?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von den Entwickleroptionen, was in meinen Augen keine Dauerlösung sein kann, da die Entwickleroptionen eigentlich auch nur für die Entwickler gedacht sind.

1. Warum funktioniert die Lautstärkeregelung bzw die Beschränkung der Medienlautstärke deaktivieren in besagtem Menü nicht, dass man die Lautstärke nach belieben bis Maximum erhöhen kann?

2. Ist das ein Softwarefehler oder so gewollt?

3. Betrifft dass nur das S20?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ja dann jeder S20 Nutzer haben, ist ja schon ne Frechheit, dass die Lautstärke gedrosselt wurde (anscheinend auch nur beim S20) und ohne die Entwickleroptionen nicht über den roten Pegelbalken hinaus konfigurierbar ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210125-021154_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210125-021154_Samsung Internet.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
@TK81
Weiß nicht woher du den letzten Screenshot hast.
Aber eigentlich ist dieses Absolute Lautstärkeregelung seit Jahren aktiv und auch gut so.
Nur wenige Bluetooth Geräte haben damit Probleme.
Ich glaube du bist seit langem der erste mit einem solchen Problem bei Samsung.
Einfach die Option in den Entwickleroptionen ausschalten und gut ist.
Weiß nicht wieso du deswegen es so kompliziert machst.

Kannst es ja parallel über Samsung Members melden, ich denke aber das das Problem an den Kopfhörern liegt?
 
@maik005
Warum an den Kopfhörern?
Funktionieren an einem Samsung A21s einwandfrei, an dem Gerät lässt sich auch ganz normal die Lautstärke regeln.
 
@TK81
Weil, wenn es am Gerät liegen würde sich hier mehr beschweren wurden darüber.

Auch in den roten Bereich?
Hast du es denn nun Mal an Samsung gemeldet über die Members App?
 
Bei mir ist es leider auch so aber ich bin auf note 10. Ich finde es sehr blöd da es eigentlich immer einwandfrei funktioniert hat und plötzlich ging meine Lautstärke runter mit Kopfhörer und jedesmal wenn ich versuche es lauter zu stellen geht es auf die mitte zurück.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
78
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
289
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
333
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten