Galaxy S20 vor einem Verkauf vollständig zurücksetzten

T

T20

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mein altes S20 verkaufen. Damit ich dies auch problemlos tun kann, möchte ich aber alle Daten darauf sicher löschen. Wie genau stellt man das am besten an? Ich habe gehört, das nach dem einfachen zurücksetzten auf die werkseinstellungen die Daten trotzdem noch wiederherstellbar sind.
 
@T20
Das stimmt nicht.
Wo wird so etwas, seit so vielen Jahren falsches, geschrieben?

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Da steht es auch deutlich, dass alles auf dem Gerät gelöscht wird und alle Konten vom Gerät entfernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: T20
@T20
Zum ersten Link.
Da wird bloß erklärt wie man ein vorher in der Cloud erstelltes backup wiederherstellen kann oder mit dem beworbenen Programm auf einer externe microSD Karte gelöschte Daten wiederherzustellen kann.
Beides ist möglich, für das Cloud-Backup braucht man aber natürlich deine Logindaten des Google Kontos.

Eine microSD Karte nutzt du wahrscheinlich nicht bzw. wirst sie nicht mit verkaufen?

Beim 2. Link steht so unglaublich viel Unsinn.
Bereits seit Android 6 (?) ist es von Google vorgeschrieben, dass der interne Speicher verschlüsselt sein muss.
Es ist dann also praktisch genau so wie beim iPhone.
Die Daten werden zwar beim reset nicht physisch gelöscht, aber der Schlüssel um den Speicher zu entschlüsseln wird gelöscht.
Somit sind die Daten die noch im Speicher sind nutzlose 1 und 0 mit denen niemand mehr etwas anfangen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens und HCD

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
95
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
316
hagex
hagex
P
Antworten
0
Aufrufe
291
Person
P
Zurück
Oben Unten