Gerät raschelt beim Schütteln - normal?

S

Simple86

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo,

habe seit 06.03.2020 mein Samsung Galaxy S20. So weit so gut alles, aber heute ist mir eher zufällig aufgefallen dass wenn ich das Gerät etwas stärker hin und her bewege bzw. leicht schüttle etwas im Inneren des Gerätes raschelt.
Kann das jemand bei sich bestätigen (habe irgendwo gelesen dass es bereits andere Samsung Modelle gab bei denen irgendeine Kameralinse oder sowas im Inneren einen Ton abgegeben hatte oder sowas).
Danke schonmal für eure Antworten.
Christian
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@Simple86 Das ist sicher der Autofokus. Starte mal die Kamera und schüttel das Gerät erneut. Das Geräusch sollte verschwunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Simple86
Nicht der Autofokus, sondern die Bildstabilisierung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Simple86, maik005 und ronnysusi
Danke für eure Antworten. Das Rascheln ist nach Öffnen der Kamera App nicht weg. Ist es dennoch normal dieses Geräusch?
 
Dann probiere mal den Zoom, dann ist es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simple86
@Simple86
nur mal nebenbei...
wie heftig schüttelst du?
Haben wir seit Jahren das Thema, wer nur kräftig genug schüttelt, bei dem klappert es immer 😊
Kamera auf die Hauptkamera und 1x Zoom gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, JustDroidIt und 2 andere
@fossi33
Du hast natürlich recht - klappt! Ihr seid der Hammer, ich hatte schon Sorge ich müsste das Gerät retournieren. Vielen, vielen Dank für die hilfreiche Antwort in Rekordtempo!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja ich war leider einige Zeit bei Android Geräten raus, deswegen wusste ich nicht von der "Schüttelproblematik" 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so ne blöde Ausrede.
Hat überhaupt nix mit Android zu tun.
 
?
Glaube ich hab irgendwas falsch verstanden oder du meinst irgendwas anderes weil ich deine Antwort absolut nicht nachvollziehen kann @Snake3
 
1. Ja, 2. Nein.
Kannst ja mal die SuFu usen mit den Stichworten Klappern, Klackern etc.
 
Glaub ich verstehe, bin nicht allzu häufig in Foren aktiv deswegen verzeih mir meinen Fehler.
 
@Simple86 du musst dich für nichts entschuldigen. Ein Forum ist da um zu helfen und Fragen zu stellen. Aber es gibt solche nervigen Provokateure wie @Snake3
 
  • Danke
Reaktionen: Simple86 und b0uNz
... obwohl er in der Sache recht hat. Man hätte das glücklicher formulieren können, aber Kameras mit Bildstabilisierung neigen zum Klappern - unabhängig vom Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
310
hagex
hagex
@
Antworten
0
Aufrufe
398
@dgar
@
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.168
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten