Gesichtserkennung Galaxy S20

P900

P900

Dauergast
89
Ich habe das S20 seit 2 Tagen und muss mal fragen ist die Gesichtserkennung so schlecht? Das entsperren klappt beim ersten Mal überhaupt nicht habe so oft neu eingerichtet aber bringt keine Besserung. Ich meine das beim S10 es besser war.
 
Bei mir klappt das sehr gut.
(Nimm die Mundschutzmaske ab 😉 🙈)
Einmal nochmal neu einrichten wirst Du schon probiert haben?!
 
@P900
wie wo wann versuchst du es denn.
Wenn es dunkel/dunkler ist klappt es nicht/deutlich schlechter, da es ja eine viel einfachere Technik ist im Vergleich zu einem iPhone z.b.
Hier beim S20 wird ja einfach nur die Frontkamera benutzt und dein Gesicht ggf. noch etwas vom Display angeleuchtet, das wars.
Siehst du dich also normal in der Frontkamera gut und kannst dich gut erkennen, dann wird das S20 auch entsperren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: kleine Ergänzung im 2. Absatz
Ich meine beim S10 war es zuverlässiger. Ich habe es bestimmt schon 20x und mehr neu eingelesen aber auf Anhieb klappt es nie selbst draussen bei Tageslicht. Echt ätzend. Fingerabdruck genau so.
 
@P900
Hast du eine Folie auf dem S20 - also eine andere als die ab Werk?
Macht die Frontkamera ordentliche und scharfe Fotos, wenn ja machst du vermutlich irgendwas falsch?
20x und mehr neu einrichtet ist aber schon übertrieben, oder?
 
maik005 schrieb:
@P900
Wenn es dunkel/dunkler ist klappt es nicht, da es ja eine viel einfachere Technik ist im Vergleich zu einem iPhone z.b.
Hier beim S20 wird ja einfach nur die Frontkamera benutzt und dein Gesicht ggf. noch etwas vom Display angeleuchtet, das wars.

Selbst im dunklen funktioniert es relativ zuverlässig bei mir. Kann nicht meckern. (Originalfolie mit Löchelchen vor der Frontkamera).
 
Nein keine extra Folie nur die ab Werk.
 
maik005 schrieb:
Macht die Frontkamera ordentliche und scharfe Fotos, wenn ja machst du vermutlich irgendwas falsch?
 
Die macht gut Fotos ja. Wie kann man den am besten halten direkt vor das Gesicht gerade oder wie?
 
@P900
genau.
 
Du musst mal achten, dass das Löcheln frei von Dreck ist. Da sammelt sich hin und wieder was zusammen
 
also ab und zu mal den Mund abputzen? 😂 :D-old :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Grooty und SgtChrischi
P900 schrieb:
Ich habe das S20 seit 2 Tagen und muss mal fragen ist die Gesichtserkennung so schlecht?
Verglichen mit anderen Herstellern: ja.
Ich habe hier zum Vergleich das OnePlus Nord und das iPhone 11 pro. Beim iPhone ist Face ID ein Traum, beim OnePlus Nord ist die Gesichtserkennung auch um Längen besser als bei meinem S20.
Fingerabdruckscanner und Gesichtserkennung sind bei Samsung miserabel.
 
Ich halte die Android Gesichtserkennung für miserabel.
Die ist bei IOS um einiges besser.
Ich hab den Eindruck bei Android fehlt die Tiefenerkennung, als würde nur mit einen Zweidmensionalen Bild verglichen anstatt ein ein Dreidimensinales Profil anzulegen und Augenabstand, Nasen und Mundabstand und Form zu registrieren.
Außerdem hab ich den Eindruck das bei der Android Erkennung das Licht eine große Rolle spielt.
Das alles hatte ich bei IOS nicht.
Selbst als Barträger mit mal langem, mal kurzem Bart war das Bei IOS kein Problem.
Es hat allerdings seine Gründe weshalb ich trotz sehr gut funktionierender Face ID von IOS zu Android gewechselt bin.
Ich hoffe Android bekommt das irgendwann mal besser hin.
 
Stopel schrieb:
Die ist bei IOS um einiges besser.
das ist überhaupt kein Vergleich.
Das ist nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Stopel schrieb:
Ich hab den Eindruck bei Android fehlt die Tiefenerkennung, als würde nur mit einen Zweidmensionalen Bild verglichen anstatt ein ein Dreidimensinales Profil anzulegen und Augenabstand, Nasen und Mundabstand und Form zu registrieren.
so ist es auch. Wie sollte es auch anders sein?
Es ist nur eine Kamera vorne.
Kein Laser IR Scanner usw. wie beim iPhone.

Stopel schrieb:
Außerdem hab ich den Eindruck das bei der Android Erkennung das Licht eine große Rolle spielt.
ja natürlich. Das Gerät sieht ja nur das, was die Frontkamera sieht, es gibt keine Unterstützung außer, dass wenn aktiviert das Display heller wird.


Ich frage mich gerade ernsthaft ob du dich auch nur im Ansatz überhaupt mal mit dem Thema beschäftigt hast und komme zu dem Schluss - Nein, hast du nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
277
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
324
nadarosa
N
A
Antworten
11
Aufrufe
310
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten