Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Galaxy S20?

B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin zusammen,

ich habe seit kurzem das S20 und wie ja von vielen schon bemängelt, wird das Teil schnell warm.
Schon bei Kameranutzung mag man nicht mehr telefonieren.
Daher möchte ich das Ding eigentlich wieder zurückgeben, obwohl ich sonst sehr zufrieden damit bin.
Gibt es eine empfehlenswerte Alternative? Würde gerne bei Samsung bleiben.
Tendiere sogar zur A-Serie! Obwohl mir da die Performance nicht geläufig ist und ich keinerlei
Referenzen dazu habe.
Sollte nicht größer sein als das S20!
Vielleicht hat jemand die gleichen Sorgen oder Erfahrungen damit gemacht?!
Laut Internet wird es ja einige geben. 😉
Bin über jeden Tipp dankbar!!
 
S20 FE 5G
oder das neue S20 FE 4G mit Snapdragon (Modellnummer SM-G780G)
 
  • Danke
Reaktionen: Balou231
@maik005 Was ist denn das G780F für ein Modell? ist das das mit dem Exynos?
 
@Balou231
S20 FE 4G mit Exynos 990
 
Das Böse Wort! 😀
Also auf jeden Fall Finger weg davon.
Danke! 😉
 
@Balou231 Yo!...biste eher der haptische Typ? Schon mal ein SE 20 FE in den Händen gehalten? Will ja nicht übertreiben, aber ich habe Ausschlag gekriegt!🤣😝😉

Erkläre mir doch bitte mal jemand, warum jedes Mal das SE 20 FE vorgeschlagen wird. Nur wegen dem Snappy der drinnen ist, oder? Das SE 20 FE ist bestimmt kein schlechtes Handset aber ich finde diese beiden Telefone kann man doch haptisch überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Alternative wäre vielleicht noch das S20 (SM-G9810) 😏 Ein gutes Gebrauchtes oder neu von TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich es noch nicht live sehen.
So schlimm das Teil? Aber von der Performance ist es doch ähnlich des S20 oder? Habe von einigen Touchscreenproblemen gelesen. Irgendetwas was ich vielleicht noch wissen sollte bevor der nächste Fehlkauf ansteht? 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es denn sonst noch Alternativen die ähnlich des S20 sind? Ich habe gerade mal bei Expert geschaut und da sind einige Bewertungen ja schon bisschen verunsichernd. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balou231
Bewertungen von?
 
@maik005 Was meinst du ? vom wem oder wann? Also Käuferbewertungen halt, im Zeitraum von vor 18 Tagen bis zu 8 Monaten. Da ist die Rede von Bluetooth Problemen, Bildschirm ruckelt, Touchscreen macht sich selbstständig oder reagiert nicht richtig beim Entsperren. Andere wiederum sagen, sind gut zufrieden. Wie soll man sich da orientieren ?! 😕
Zu mir: Ich zocke nicht, arbeite nicht mit aufwendigen Programmen aber ich möchte das alles flüssig und ohne Probleme läuft.
Sprich, das übliche Standard Internet-Zeugs was man so macht und guckt, Maps Routenplaner nutze ich oft, allein schon auf dem Motorrad.
Und gute Telefonie ist mir wichtig. Und das hatte ich bisher bei meinen Samsungs immer. S4, S7 und zuletzt das S9.
Ich mag das S20 ja wohl aber mich nervt diese Erhitzung einfach tierisch. Gerade gestern abend noch kurz Fotos vom Hund gemacht und dann kam ein Telefonat aber das hab ich ganz schnell abgewimmelt, da meine Wange arg warm wurde! Und ein Video auf Youtube spare ich mir jetzt aktuell auch lieber.
Also....ich glaube die Entscheidung wird wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht hatte! 😞
 
Ich hatte das VIVO X60 Pro gerade zum Testen und würde das sofort gegen S20 / S21 tauschen, wenn es ähnliche Abmessungen hätte.
Hat es aber leider nicht und mit den Abmessungen des S20 / S21 fällt mir auch keine wirkliche Alternative ein, die sonst technisch vergleichbar wäre. Es müssen dann (leider) immer die größeren Klopper sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Balou231
@Balou231

...ich wiederhole mich gerne nochmal

Alternative wäre vielleicht noch das S20 (SM-G9810) 😏 Ein gutes Gebrauchtes oder neu von TS.

Ist mein Daily Driver 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich jetzt für das S20 Fe entschieden.
Läuft einwandfrei und vor allem bekomme ich keine heißen Ohren beim Telefonieren! 😅
Allerdings kommt bei mir eine Frage auf: Um die Frontkameralinse flackert, wenn ich den Bildschirm gerade nicht bewege, so ein schwarzer Rand kurz auf. Weiß jemand was das ist? 🤔Habe sowas bei Vorgängern noch nie gehabt.....
 
Balou231 schrieb:
Weiß jemand was das ist?
ja, die Smart Stay Funktion
(Bildschirm aktiviert lassen - Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Bewegungen und Gesten)

Der schwarze Ring kommt immer, wenn die Frontkamera aktiv ist, damit das Display die Kamera nicht stört.
 
@maik005 ist das die Funktion "Bildschirm beim Ansehen anlassen"?
 
@Balou231
Genau.
 
@maik005 Ah ok, alles klar. Danke dir!! 😉 mein S9 hat das nämlich nicht gemacht und da hatte ich die Funktion auch.
Aber jetzt bin beruhigt das es wenigstens kein Defekt ist.☺
 
maik005 schrieb:
Der schwarze Ring kommt immer, wenn die Frontkamera aktiv ist, damit das Display die Kamera nicht stört.
dein S9 hatte auch keine Frontkamera im Display sondern darüber
 
@maik005 stimmt, da war ja noch der Rand oben!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
95
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
316
hagex
hagex
P
Antworten
0
Aufrufe
291
Person
P
Zurück
Oben Unten