Google Assistant beim hoch swipen nervt

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant beim hoch swipen nervt im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr Lieben 😊
Ich habe seit heute mein S20 5G und richte nach und nach alles ein. Eins nervt mich aber ganz gewaltig und ich weiß leider nicht wie man es ausschaltet. Und zwar wenn man auf dem Home Screen (oder wo auch immer man gerade ist) hoch swiped, dann öffnet sich der Google Assistant. Das nervt mich extrem ab und ich möchte es gerne ausschalten.
Kann mir einer helfen?

Viele Grüße

Anbei ein Screenshot Screenshot_20201202-004607_Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Julyy Blue
Das passiert nur wenn du von den unteren Ecken hoch wischst
Also einfach unten von der Mitte hoch wischen.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten! Ich überlege ihn gänzlich zu deaktivieren. Eigentlich brauch ich den nicht 🤔
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das S21 Ultra, ja falsches Forum, ist aber egal, da es das selbe in grün ist.

Seit dem steuer ich das Handy über Gesten und zwar über Streichgesten "von den Seiten und von unten wischen"

Jetzt habe ich den Google Assistent deaktiviert, da es doch immer mal wieder vorkommt, dass der anspringt anstatt die eigentliche Aktion "Home oder vorherige Apps" Jetzt ist der Scheiß aber nicht komplett deaktiviert, sondern mit der selben Geste fragt er jetzt jedes mal ob ich es wieder aktivieren möchte 😡🤦🏻‍♂️

Besonders nervig wird es bei WhatsApp mit Sprachnachrichten. Ich habe mal in den Entwickler Optionen angestellt, dass man sieht wo das Display berührt wird um es komplett zu verdeutlichen.
 
Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
Klinke mich hier auch mal ein, gleiches Problem. G-Assistent komplett deinstalliert aber dennoch wird beim Versuch eine WhatsApp SN zu erstellen der Google Assistent geöffnet.
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Hab noch keine Lösung gefunden, außer bei WhatsApp so weit oben wie möglich das Mikrofon hoch zu ziehen, dann passiert es relativ selten.
 
P

pleitegeier

Guru
Am einfachsten ist es doch, wenn man einfach erst die Tastatur öffnet.. dann ist der Button für die Sprachnachricht weit genug oben 😉

Oder man muss halt auf die Google Gesten verzichten..
Entweder eine vorhandene alternative navigation nutzen oder eine Gestensteuerung nachinstallieren.
 
Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
@pleitegeier wo können diese denn komplett deaktiviert werden? Wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt....
 
P

pleitegeier

Guru
@Staubiii Einstellungen, Anzeige, Navigationsleiste. Hier eine andere Bedienungsart auswählen.
 
Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
@pleitegeier Achso ja, das ist bekannt. Aber das sind ja nicht nur die Google Bedienungshilfen sondern die Geräteeinstellungen die damit geändert werden. Und die Wischgestern gelten ja generell und diese möchte ich nicht missen.
 
P

pleitegeier

Guru
@Staubiii da lässt sich eben auch die Samsung Gestensteuerung einstellen oder auf Tasten...

Mit der Google Gestensteuerung wird man das aus der Ecke swipen für den Assistent vermutlich gar nicht los.
 
Ähnliche Themen - Google Assistant beim hoch swipen nervt Antworten Datum
0
2
15