mit Home-Taste entsperren

B

bayandro

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen!

habe hierzu leider nichts finden können:
Beim Galaxy S8 gibt es die Funktion "mit Home-Taste entsperren".
Wenn man bei ausgeschaltetem Bildschirm die Home-Taste drückt, kommt direkt zur Eingabe der PIN. Nach der Eingabe wird das Gerät sofort entsperrt ohne auf "Ok" zu drücken.

Beim S20 muss man mit einem Doppelklick auf dem Bildschirm oder durch das Drücken der Funktionstaste den Bildschirm einschalten.
Dann muss man zusätzlich über den Bildschirm streichen, um die PIN einzugeben. Dann noch auf "Ok" drücken.
Das ist doch viel umständlicher und meines Erachtens eher ein Rückschritt.

Gibt es die Funktion "mit Home-Taste entsperren" jetzt nicht mehr oder habe ich etwas übersehen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank vorab und schöne Grüße!
 
Auf "OK" drücken musst du nicht, das lässt sich einstellen.

Die Funktion gab's beim S8 vermutlich nur, weil der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite war.
Beim S20 ist's doch einfacher, einfach mit dem Fingerabdruck zu entsperren..
 

Anhänge

  • Screenshot_20200403-184518_Settings.jpg
    Screenshot_20200403-184518_Settings.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: bayandro
@bayandro das s8 hatte einen Drucksensitiven Button/ ein sensor hinter dem Display. Hier konnten verschiedene Druckstufen ermittelt werden. Das ist seit dem s10 nicht mehr. Daher ist diese Funktion womöglich entfernt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: bayandro
Vielen Dank für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

Farmall
Antworten
0
Aufrufe
128
Farmall
Farmall
K
Antworten
2
Aufrufe
184
BB12B
B
C
Antworten
1
Aufrufe
1.796
cocowe81
C
Zurück
Oben Unten