Multi-Window-Funktion auf dem Galaxy S20 deaktivieren

R

Rike1

Neues Mitglied
0
Hallo,
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Multi Window Funktion auf dem Galaxy S20 unter dem neue Android 13 komplett zu deaktivieren? Es nervt langsam, egal welche Suche ich öffne der Bildschirm öffnen nur unvollständig. Und lässt sich auch nicht mehr komplett aufziehen wie früher. Bitte wieder ändern!!!! Die Funktion ist einfach nur Mist. Alternativ bitte eine Möglichkeit zum Deaktivieren einrichten. Ich finde jedenfalls keine Lösung und bin schon mega genervt.
 
@Rike1
Moin, dass du genervt bist merkt man, bringt uns aber hier nicht weiter.
Zeige doch einmal mit Screenshots was du genau meinst.
 
@Rike1
Unter Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Labs
hast geschaut?
 
Danke für's verschieben .:) Und Danke, für den Tipp mit "Labs", ja da habe ich als erstes geschaut, bevor ich hier geschrieben habe. Labs Einstellungen sind beidesmal deaktiviert, hat mir leider nicht geholfen. Ich hänge mal einen Screenshot an, vielleicht hilft das, meine Frage zu konkretisieren. Ich habe übrigens auch nicht mehr wie früher die Möglichkeit den Balken oben direkt anzutippen, um eine Aktion auszuwählen. Wenn ich den ganzen Bereich größer ziehe reicht es bis maximal zu dem oberen Rand des Google Suchfeldes (s. Bild) ziehe ich es klein, schließe ich damit die Seite komplett. Danke für Ihre/Eure Hilfevorschläge. Screenshot_20221204-164944_Chrome.jpg
 
@Rike1
Das im Screenshot hat mit Samsung MutliWindows aber nichts zu tun.
Das ist ein Fenster innerhalb der App.
 
Okay, Danke, gibt es dann dafür eine Lösung?
 
ich frage mich was du machst damit das so wie im Screenshot aussieht.
Tippe ich in der Google App auf ein Ergebnis so öffnet es sich im Vollbild oder alternativ auch im Browser, aber nicht in so einem Overlay.
 
Das ist ja mein Problem, so sah es bis zum Update bei mir auch aus. Und danach dann so wie jetzt. Auch Handy ausschalten und wieder anmachen hilft nicht? Ich bin langsam kurz vorm Verzweifeln. Egal was ich versuche, es endet so wie Ihr im Screenshot sehen könnt, auch einen neuen Browser habe ich schon ausprobiert. Komisch das Ganze. Aber vielen Dank, das es Menschen gibt, die sich mit mir den Kopf zerbrechen.
 
Rike1 schrieb:
auch einen neuen Browser habe ich schon ausprobiert.
probiere einmal die Nutzung im Browser statt in der Google App.
Dann sollte es wie früher sein?
Einfach deine Suchanfrage in die Adressleiste im Browser eingeben
 
@Rike1 Nur mal zum Verständnis...schau mal bitte bei deinen aktiven Prozessen, ob der Dienst "Locale Overlay Manager" läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank. Es hat funktioniert. 😀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
310
nadarosa
N
H
Antworten
1
Aufrufe
402
orgshooter
orgshooter
D
Antworten
16
Aufrufe
1.532
derLuki
D
Zurück
Oben Unten