.nomedia-Datei erstellen auf SDCARD\Music

D

Dreamweaver

Stammgast
272
Hallo!

Ich versuche hier krampfhaft auf meinem neuen Galaxy S20 5G mit einer 256 GB SD-Karte eine .nomedia - Datei auf SDCARD\Music zu legen, da ich nicht möchte, dass die ganzen Albumcover in der Galerie angezeigt werden.

Mit Windows gehts nicht, wenn ich versuche intern mit z.B. Total Commander eine Datei von einem Ort auf SDCARD\Musik zu kopieren kommt die Meldung, dass die Speicherkarte schreibgeschützt ist.

Haben die bei Android 11 schon wieder was umgebaut? Auf meinem S9+ mit Android 10 war das alles kein Problem soweit...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich - ohne Root etc.

Danke!
 
@Dreamweaver SD-Karte aus dem Gerät nehmen und direkt mit einem Kartenleser o.ä. am PC öffnen.
 
nicht schlecht, aber ich habe die Karte gestern gerade komplett verschlüsselt auf dem neuen Handy ;)
 
@Dreamweaver Und du kannst ausschließen, dass dein Problem etwas mit der Verschlüsselung zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi!

Da ich mit dem S20 5G so dermaßen unzufrieden mit der Akkulaufzeit war habe ich mich entschlossen es nach 7 Tagen Benutzung zurückzugeben somit hat sich das Problem erledigt.
 
@Dreamweaver
Tatsächlich so miserabel?
 
Leider ja. Ich habe zum Beispiel nur Threema genutzt und getippt und konnte den % zuschauen, wie sie runtergehen. Über den Tag wäre ich niemals mit 2 Stunden Display On Zeit gekommen. Wenn ich unterwegs bin, dann ist immer VPN an, aber ich bin derzeit gar nicht unterwegs. 100% Akku wären in knapp 15 Stunden bei 2 Stunden Display on Zeit weg gewesen, bei der Einrichtung kam ich auf nicht mal 6 Stunden, bis der Akku leer war.

Da lob ich mir mein altes S9+, das lade ich so alle 1,5 Tage.

Schade, aber ich wäre eh nur auf den Weitwinkel der Cam scharf gewesen, der Rest - auch die Geschwindigkeit - sind toll, aber auch irgendwie verzichtbar.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
346
nadarosa
N
R
Antworten
10
Aufrufe
688
rowin
R
H
Antworten
1
Aufrufe
432
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten